suche halbwegs leise LED-Lüfter

nattestid

adora vivos
Hallo,
nach dem, was ich so gelesen hab, scheint sich leise und LED zu widersprechen. Naja, ich frag trotzdem nochmal, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen. Und zwar hat mein Gehäuse (Lancool K7) 3 120mm Lüfter. Die beiden vorne sieht man durch das Mesh-Gitter, deswegen will ich vor allem da LED Lüfter. Die Farbe ist mir relativ egal, nur kein blau, das find ich sieht billig aus. Leider kann ich euch nicht sagen, wie leise es sein soll. Laut Hersteller haben die von Lianli 1200u/min bei 12v und bei 24dba. Eigentlich finde ich das von der Lautstärke ok, aber gegen was leiseres hab ich nix. Das, was mich daran stört ist, dass sie auf 6V (weniger hat meine Lüftersteuerung nicht (Coolpanel 2), aber die ist eh grottig -.-) bzw. auf allen spannungen unter 12V ein komisches piepen haben. Jedenfalls sind sie sonst von der Lautstärke ok.
Taugen diese was? Die gefallen mir vom Design her am besten.
Lg Drop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Xigmateks kannst du nehmen. Sind bei 12V logischerweise lauter als die LianLi, doch geregelt sollte es leise werden :)

Unter 7V sind die Xigmatek leise und machen sogar noch ein bißchen Wind.

Ok, schön :) Kann es sein, dass die Lüftersteuerung das net so richtig packt? Ist ja ziemlich billig das teil^^ Sollte ich da vielleicht nen Adapter nutzen?

ja sind leise. Hab auch nur eine 10€ lüftersteuerung und 5 xigmateks auf 5v laufen das geht alles ohne probs

Die 120mm Xigmateks sind runtergeregelt relativ leise. Hübsch sind sie auf jeden Fall;)
Aber die 140er sind richtig störend laut. Ich habe meinen per Zalman-Lüftersteuerung komplett herruntergeregelt und entkoppelt, und trotzdem macht er noch ordentlich Krach.

Wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn der TE nicht danach sucht.

Die 120er (sieben bei mir verbaut) sind bei ca. 5V/700rpm leise, bei 7V/1000rpm schon deutlich hörbar und bei 12V/1500rpm Radaubrüder. Leider werden die LED´s durchs runteregeln dunkler und das "Laufbild" flackrig.

Xigmateks, keine Ahnung, aber gibt hier ja genug Meinungen.

Morgen [//Edit:Übermorgen, doofer Feiertag] sollte mein Cluster kommen, vielleicht wäre der was für dich (weiße LEDs). Mal gucken, was der so von sich gibt.

Die Everests hat Gahmuret netterweise getestet, aber blau magst du anscheinend nicht.

mfg
gh0st

Zuletzt bearbeitet:
der cluster von enermax ist zu empfehlen.
weiße leds,gut regelbar und relativ leise (wobei das im auge,oder besser im ohr des lauschers liegt)

ein tip wären noch die lüfter von xthermal

die cluster sind mir etwas zu teuer. gäbe es die ohne pwm würd ichs mir aber überlegen, ich finde die sehen richtig genial aus.
die von xthermal hab ich auf caseking schon gesehen und die gefallen mir recht gut. aber die xigmatek hab ich bei sysprofile in nem k7 gesehen (also vorne) und das sieht einfach nur genial aus. ich denk die werdens, danke für eure tipps

ich habe nochmal eine frage,
die xthermal haben so teile zum entkoppeln ja schon dabei, ist sowas denn arg wichtig? weil wenn ich die zu den xigmatek dazukaufen müsste wäre ich preislich auch bei den xthermal und die sind leiser und gefallen fast gleich gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh