Suche Hörbücher!

doublesnake99

Enthusiast
Nabend!

Ich habe Hörbücher schon immer seher gerne gehlört, aber jetzt habe ich ein Problem:

Mir gehen die *guten* Hörbücher aus :(

Ich habe bis jetzt gehört:

-Die Feuerreiter Seiner Majestät 1-8, alle Teile
-Eragon 1-4, alle Teile
-Die Geheimnisse von Askir, 1-6 - alle Teile / Götterkriege 1, ist aktuell im Player, dieser Nebenteil kommt auch später noch
-Die Zerge hab ich auch angefangen, war aber nichts für mich
-Harry Potter, 1-7, alle Teile

vor ein paar Jahren habe ich auch die Tintenherz Teile, Laura und sowas durchgehört - das ist aber mittlerweile nichts
mehr für mich ^^

Jetzt meine Frage:

Hat jemand noch Ideen für mich wo ich mal reinhören kann? :)

Vorrausetzungen sind nur, dass es nicht zu kurz sein sollte, ab 3 Teilen sag ich mal..
hier gilt: je länger, desso besser

Genre ist würd ich sagen Fantasy Roman, aber nicht zu sehr Mittelalter bzw wenn mit genügend Fantasy
ansonsten bin ich auch für neue dinge offen - einfach mal was nettes in den Raum werfen!

Vielen dank!
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Interessieren Dich nur Hörbücher, oder können es auch Hörspiele sein?
Da kann ich Dir natürlich "Der Herr der Ringe" als Hörspiel (vom WDR) empfehlen. 10 CDs, sehr hörenswert.
Oder "Moby Dick" von Melville. Beides vom Hörverlag.

Oder wem es gefällt:
"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" - (16 CDs-Hörbuch gelesen von Dirk Bach)

Aber Walter Moers ist nicht jedermanns Sache.

Den Hobbit gibt's als Hörspiel und Hörbuch.
Für hartgesottene empfehle ich: "Das Silmarillion" gelesen von Achim Höppner, der deutschen Stimme von Sir Ian McKellen (Gandalf). (13CDs)

Rein aus den Hörbüchern die du schon gehört hast würd ich dir Höhrbücher aus dem DSA universum empfehlen.

Was ich da sehr gut fand war "Das Jahr des Greife".

Oh, hier ist ja doch was los^^

@Spiffosi
Hörspiele hab ich eher schleche erfahrungen mit gemacht, die mag ich nicht sooo und Herr der Ringe da hab ich mal reingehört hat mich aber nicht soo umgehauen am anfang.. mal

Käpt´n Blaubär wär ne idee, meine Mum meinte mal das das Buch super ist, ich glaub das Probier ich mal aus, danke :)

@OrangeSoul

Das Jahr des Greife hört sich nice an, werd ich mal reinhören danke :)

aber was meinst du mit DSA universum ?

Ich habe gerade nochmal mein Bücherregal durchgeschaut.
Von James Barclay: Die Chroniken des Raben (6 Bd)
gibt es auch als Hörbucher - bei audible.de gibt es Hörproben.

Habe ich ganz gern gelesen, sind allerdings sehr kampflastig, dass heißt es kommen viele Kämpfe vor, die auch ausführlich beschrieben werden.
:shot:
Hör doch mal rein.
;)

ich hör mal rein :)

Wobei soo kampflastig sollte es nicht sein, mir gefällt das drumherum auch sehr gut ^^

Kennst du die Geheimnisse von Askir?
Wenn ja würd mich mal interessieren wie du die fandest/Findest :d

Wenn Du es lustig magst:
Terry Pratchett - Scheibenwelt Romane gibt es einige.
:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh