Suche gutes Mikrofon...

KGB44

Enthusiast
Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem sehr guten Mikrofon.

Ich habe für den Rechner einen sehr guten Sennheiser HD Kopfhörer und brauche nun ein gutes Mikrofon um Skype und Teamspeak richtig nutzen zu können.

Angeschlossen werden sollte das Mirko an meinem ALC850 High-Definition Mainboard von ASUS. Das Mikrofon steht dann ca. 30cm von mir entfernt und soll dann sehr gute Qualität/Lautstärke liefern und vor allem Nebengeräuschfrei sein.

Tipps und Ideen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Speedlink 6,50€ Mikro, bis jetzt hat sich noch keiner im TS oder bei Skype beschwert...
Steht auch etwa 20-40 cm von mir entfernt.
Der "Hals" ist flexibel und es gibt einen Stand- sowie einen Klebefuss dazu.
Die genaue Bezeichnung ist SL-8702

Aber hast du echt einen "sehr guten Sennheiser HD Kopfhörer" (HD6x0?) am onboard Sound?
Da spar lieber am billiges Mikro und besorg dir noch eine Soundkarte...
Oder verwendest du KH Verstärker, dann vergiss was ich geschrieben habe.

mfg nic

Jo, der Onboard Sound hängt digital coaxial an meinem Harman Kardon AVR8500 Reciever. Der sollte schon für den HD reichen =)

Danke für den Tip mit dem Speedlink, ich werde mir einfach mal weitere Vorschläge anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh