Suche gutes Backup- Tool

MrCo

Enthusiast
Hallo,

ich habe zwei 80GB Festplatten (WD) im Rechner und will mich mal an einem Raid 0 probieren. Ich möchte aber mein bestehendes System nicht nochmal komplett aufspielen - bedeutet also Backup meines bestehenden Systemlaufwerks und anschließende Übertragung auf das neue Raid- System.

Hat jemand die Lösung für mich (DVD Brenner ist vorhanden) ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem:

wie willst du die raid-treiber in windows einbinden?
schliesslich willst du am ende ja vom raid booten...

oder hast du den raid-controller jetzt schon aktiviert, er wurde erkannt und du konntest die treiber installieren?

norton ghost 2004 ist sehr gut und inzwischen auch ausgereift, macht ne ordentliche 1:1 kopie deines systems oder einer ganzen partition inkl. raidtreiber usw.
allerdings solltest du unwichtige progs und spiele vorher deinstallieren sonst musst du statt 1 dvd gleich 3 oder 4 nehmen und das wäre unpraktisch

ich würde bei so was immer neu installieren - ansonsten kann ich SilverWizard nur zustimmen. Erstmal ordentlich entrümpeln (vor allem alles temporäre, verweiste etc. raus), den RaidController aktivieren und installieren und dann Image ziehen

Gibt es auch kostenlose Tools

wie oben schon gesagt.

1. alles sichern und anschließend das System killen und neu Installieren.
2. anschließend wenn alles eingestellt und upgedatet ist mit Norton Gohst ein Image fahren.

altern. zu Norton Ghost gibt es noch von PowerQuest bzw. die Partition Magic herrausgebracht haben!!!!

Hi
Ich kann Norton Ghost empfehlen - hatte damit keine Probs.

cu

MrCo schrieb:
Gibt es auch kostenlose Tools

....gibt es bestimmt, würde ich Dir aber net raten, hab da schlechte Erfahrung mit gemacht.......

Ich tendiere mehr zu Drive Image 7..........;)

Gruss
Chris

@roadrunner2000

Das müßte Drive Image sein oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh