[Kaufberatung] Suche guten WLAN AP DualBand

AthlonXP2000

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der suche nach einem neues Wlan Router...

Ich hab irgendwie keinen aktuellen Test gefunden könnt ihr mit da was empfehlen?

Was er haben muss:

-Gute Reichweite der Router kommt auf den Dachboden und muss durch 2 Decken
-min 4Ports
-ein Modem brauch ich nicht
-Guter durchsatz 2,5 und 5Ghz

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne einen Preisbereich ist es schwierig dir was zu empfehlen.
Persöhnlich fahre ich nach langer Zeit mit einem Linksys WRT54GL und Hochleistungantennen inzwischen sehr gut mit einem Linksys E4200. Der hat alles was du suchst und bietet zudem Support für alternative Firmwares, wenn man es denn will, wie zb dd-wrt, welche inzwischen auch nicht mehr so verbuggt ist wie die ersten Versionen ;).

Zwei Betondecken? Dann lass es sein, da wirst du sehr wahrscheinlich keinen Spass dran haben... Und schon garkeinen "Guten Durchsatz"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh