Suche guten DVD Brenner

boxleitnerb

Enthusiast
Er sollte leise sein, evtl. einen SATA Anschluss haben und nach Möglichkeit schwarz, weil ich mir nicht mein Gehäuse verschandeln will und auch keine Lust auf einen Stealth-Mod habe :)

Was sind eure Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' letztens für 'n Professor meiner Uni einen Office-PC (Wert: 450 €) zusammen gebaut!

Als optisches Laufwerk fiel die Wahl auf den LG GSA-H42N - fiel mir beim Testen sehr positiv auf -> leise, schnell & gute Brennergebnisse (Qualitätsscan mit BenQ DW-1655)! Das Laufwerk ist in beige & schwarz verfügbar...;)

Inspiration holte ich mir von folgendem THG-Artikel: Immer Ärger mit billigen DVD-Brennern?

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Hm, grade über LG höre ich momenten nur Negatives. Aber du hast immerhin nachgetestet, das wäre eine Überlegung wert.

Wenn du online bestellen solltest, kannst du das Gerät ja bei ''Nichtgefallen'' innerhalb der ersten 2 Wochen wieder an den Absender zurück schicken!:)

Ansonsten waren letztens Pioneer-Brenner absolute Spitzenmodelle...

THG-Zitat:
Die Tatsache, dass alle fünf Laufwerke unseren Tests locker gewachsen waren, finden wir sehr erfreulich. Dabei mussten alle Probanden eine DVD mit der Software "DVD Decrypter" rippen, eine DVD mittels Nero erstellen und Audiodaten in Apple iTunes 7.1. importieren. Zudem wollten wir wissen, wie lange die Laufwerke jeweils für das Erkennen einer gerade eingelegten Disc benötigten.

Da das Auge bekanntlich auch mitißt, bietet sich mit dem leisen LG GSA-H42L und seinen verschiedenen Front-Covern trotz seiner etwas langsamen DVD Rip-Geschwindigkeit ein durchaus empfehlenswertes Laufwerk. Zwar waren die Laufwerke von Sony und Pioneer die schnellsten im Test, jedoch untertützen beide LightScribe nicht, wodurch Ihnen diese Label-Technologie für Ihre Discs leider nicht zur Verfügung stünde. Das DVR-112 Laufwerk von Pioneer ist zwar ein wenig lauter, allerdings unterstützt es beim Schreiben auf Double-Layer Medien auch höhere Schreibgeschwindigkeiten.

Wir können Ihnen daher sowohl das AD-7170S von Sony/NEC wie auch das DVR-112 von Pioneer empfehlen. Beide Laufwerke zeigten beim Rippen und Aufnehmen von DVDs hervorragende Leistung. Lediglich die fehlende Unterstützung von LightScribe und die etwas länger dauerende Erkennung neuer Discs trübt das ansonsten ausgezeichnete Bild ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Bester brenner Pl -geschwindigkeit/laufruhe ist und bleibt samsung sh-s183a oder L (mit lightscript):drool:

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh