Suche guten DVD-Brenner und DVD-Laufwerk! (Was für DVD-Rohlinge?)

also hier der thread:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133232

also dann erkläre mir es mal, ich habe es so verstanden das bitsetting den rohling auf DVD-rom umschreibt, ist das richtig?
und jeder normale rohling DVD+R und DVD-R werden auch so geschrieben das die heutzutage jedes stand alone gerät dies lesen kann.
aber bei DVD+R DL und DVD-R DL können die nur von dem dvd brenner gelesen werden, darum ist es wichtig das die auf DVD-Rom umgeschrieben werden.

und jetzt sag mir mal warum bitsetting bei anderen rohlingen interissant ist? in meinen augen ist es nur bei DL einen nutzen.
und da der BenQ 1640 ja mit den DL einen großen patzer geleistet hat, ist er leider nicht der beste brenner auf dem markt geworden. aber für diejenigen die kein DL brennen ein super gerät, aber die DL brennen wollen müssen wieder warten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flyingjoker:

Es kann eben nicht jeder DVD Player + und - lesen.

Manche lesen NUR -, daher ist Bitsetting bei +R gut zu gebrauchen, eben um die DVD kompatibel zu bekommen. ;)

Und eigentlich hat doch (fast) jeder DVD Brenne mit DL so seine Probs. Ich hoffe man der BenQ wird das mit nem Firmwareupdate auf die Reihe bekommen. :)

Ach ja, du hast ne PM. :)

Ja Booktype Setting bei Minus Rohlingen gibts nicht, aber wenn bei Plus auf DVD-ROM gesetzt isses sicher noch ein paar Prozent kompatibler als Minus welches immer "nur" als DVD-R erkannt wird. Und der BenQ macht das von Haus aus mit allen Plus Medien so. In naher Zukunft wird auch der 1640 noch auf DL optimiert werden.

naja da warte ich mal lieber noch bis die optimiert sind, habe es schon oft gehört bei alten brennern.
ich traue der sache nicht, weil wenn die es in einer bestimmten zeit nicht hinbekommen, wird das nix,weil die lassen die alten produkte schnell liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh