Suche guten 4Port Router für DSL

log11

Neuling
Hallo Leute,

da ich mit mehreren Rechner gleichzeitig meinen DSL Anschluß nutzen möchte, wollte ich nach dem Modem einen Router installieren.
Der muß kein W-LAN haben, sollte aber über eine gute Firewall Funktion verfügen und beim Onlinespielen auch gute Pingraten zulassen. (CS Source etc)
Könnt Ihr mir einen Tip geben welches Gerät für diese Anforderungen geeignet wäre. Sollte sich auch preislich im Rahmen halten.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus RX3141 .. Gigabit und Jumbo-Frames, was will man mehr. Haben hier im Hausnetz seit einem Jahr zwei davon in Betrieb. Keine Ausfälle, keine Abschmierer.

Hey,danke für den schnellen Tip. Naja preislich ist der mit 90€ eigentlich schon über dem Limit was ich mir gesetzt habe.
Der ZyXEL Prestige 334 Router hat recht gute Kritiken bekommen und ist mit etwas über 30€ auch noch extrem preiswert.Kann einer was über das Teil sagen?

Oder kann man beim Routerkauf eigentlich nicht viel falsch machen? Kenne mich bisher damit noch nicht besonders aus,sorry.

Grüße Tobias

*g*
Je preisbilliger desto billiger werden die Chips im Router sein. Merkt man denn wenn die Dinger ständig abschmieren während der Esel läuft, und noch mehr abschmieren wenn der Esel läuft und man gleichzeitig noch grosse Datenmengen (DVD-Images) zwischen den Rechnern hin und her schiebt.

You get what you pay for

Ja der linksys wrt54gl sieht recht interessant aus.Und vom finanziellen Aufwand ist das auch noch vertretbar. Werd mir wohl so nen Teil bestellen den für knapp über 50€ mit W-LAN Teil ist wirklich nen guter Preis.Und Linksys soll ja nen "Ableger" von Zyxel" sein, welche sehr gute Router produzieren.

Grüße

PS. Wobei der ZyXEL Prestige P-320W Router sicher auch nen spitzen Gerät ist und sogar noch gute 10€ günstiger. Da staune ich wie Zyxel das hinbekommt.

http://geizhals.at/deutschland/a199785.html

Zuletzt bearbeitet:
der wrt54gl hat den (großen) vorteil dass du mit der firmware sehr flexibel bist.

habe ihn als ersatz für meinen alten smc wbr2804v2 geholt - und bin voll zufrieden

muß mich den lobenden Worten der Vorgänger über den wrt anschliesen. Ich habe die Dinger dutzendfach bei Kunden im Einsatz: Einschalten, Konfigurieren, vergessen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh