suche gute w-lan karte

maxwell_smart

Enthusiast
suche, wie erwähnt, eine gute und schnelle w-lan karte mit guter sende-/empfangsleistung. habe auf diesem gebiet keinen plan, deshalb brauch ich hilfe. internetzugang erfolgt über eine 32 mbit leitung, falls das wichtig wäre. ich danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer 54Mbit-Karte (die Airpace ist eine) wirst du die 32Mbit-Internetleitung nicht komplett auslasten können. Wenn das nicht unbedingt erforderlich ist kann ich sie auch empfehlen, ist günstig, zuverlässig und hat einen guten Empfang!

Ich hab die 108Mbit Karte von TPLink und die ist was Speed aber vor allem Reichweite und Signalstärke das beste was ich bisher hatte (vorher Netgear dlink noname). Hat nur 13inkl bei amazon gekostet!

Passender Router ca 30€ inkl. Einfach genial!

Zuletzt bearbeitet:
@MesserJoe danke fürs verschieben.

danke euch für die hilfe. ja also die karte sollte schon stark genug sein für die leitung. also 108mbit sollten es sein, hab ich das richtig verstanden? gruß.

hole den thread nochmal hoch, da ich noch keine zeit hate mich genauer damit zu befassen. hab mal einige karten rausgesucht. was meint ihr dazu? welche ist am ehesten zu empfehlen? wie gesagt es geht um beste sende- und empfangsleistung, 32 mbit internetleitung...

D-LINK DWA-556

GigaByte WP30N

Hama Wireless LAN

Linksys WMP300N

ich tendiere zur linksys... schon alleine wegen der antenne. brauche ich eigentlich einen speziellen router um die leistung dieser karten voll auszuschöpfen? was bedeutet eigentlich dieses Draft 802.11n bzw. wireless-N?

Zuletzt bearbeitet:
Die D-Link 556 hat bei mir einen Durchsatz von 3,5 MB/s geschafft, etwas wenig, lief aber ansonsten echt gut (Treiber, Ping, Vista x64)

Meine Netgear WN311B schafft 6 MB/s (Broadcom Chipsatz, ist aber PCI)

Da es zur Zeit keine anderen draft n PCIe Karten außer der Dlink gibt bin ich zu einem USB Adapter gewechselt. (Kein Platz mehr für PCI)

brauche ich eigentlich einen speziellen router um die leistung dieser karten voll auszuschöpfen? was bedeutet eigentlich dieses Draft 802.11n bzw. wireless-N?

Ja, du brauchst einen Router der Draft N unterstützt, ansonsten bringt dir die Karte nicht viel.

802.11n ist ein Entwurf (Draft) eines schnelleren WLAN Standard (Bis zu 300 Mbit/s)

Zuletzt bearbeitet:
ok, der kostet nur knapp 50 euro, was schonmal gut ist. was sind die nachteile gegenüber dem linksys von mir oben?

Der 610er hat Gigabit LAN Ports und einen USB Anschluss. Wenn du sowas nicht brauchst nimm das günstigere Gerät :)

nää, brauch i net. ok, der router scheint geeignet.
Hinzugefügter Post:
jemand noch weitere empfehlungen bezüglich einer geeigneten w-lan karte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh