Suche gute DVB-S(2) Karte

miracoli

Neuling
Hi!

Ich wollte mir eine TV-Karte kaufen und dachte mir das ich gleich in eine DVB-S2 fähige Karte investiere. Gibt es Gründe warum man vielleicht noch warten sollte? (auf eine nächste tv-karten generation z.B.)

Falls nicht, würd ich mich freuen wenn ihr mir Karten empfehlen könntet.
Bis jetzt hab ich nur diese beiden gefunden:
- SkyStar HD
- WinTV-NOVA-HD-S2

Vielen Dank schonmal!

MfG
miracoli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden Morgen grüßt das Murmeltier ähm jeden Morgen die gleiche Frage... auf den ersten 3 Seiten hier im Forum taucht die praktisch identische Frage sicher 3-4x auf.

Antwort: TechnoTrend S2-3200 bzw. die baugleiche SkyStar HD + entsprechendes CI Modul (falls pay TV gewünscht) und als Software bitte DVBViewer verwenden, da die mitgelieferte nix taugt.

Sorry!

Was spricht gegen die WinTV-NOVA-HD-S2 bzw. warum die SkyStar HD?

Würde mich auch interessieren was an der WinTV-NOVA-HD-S2 nicht so gut sein soll. Mit ProgDVB gibts ja bei beiden Karten keine Probleme, oder?

Es gibt noch mehr DVB-S karten ich denke mal das die Technisat eine gute Karte ist und das sie am bekanntesten ist und wahrscheinlich wenig probleme macht deshalb werden wohl die meisten User euch die Karte empfehlen

Die TechnoTrend S2-3200 ist die älteste wirklich gut funktionierende DVB-S2 Karte. Ca. gleichzeitig ist damals die KNC DVB-S2 Karte auf den markt gekommen, war aber praktisch nur in sehr kleiner Stückzahl lieferbar und hatte miese Treiber bzw wurde von den Standard TV Programmen nicht unterstützt. Dadurch das die TechnoTrend schon so lange auf dem Markt ist und von Anfang an von praktishc jeder TV Software unterstützt wurde hat die einfach die größte Basis, während man bei anderen Karten immer vorher mal schauen muss ob die gewünschte Software auch die Karte unterstützt ist das hier einfach nicht der Fall, die funktioniert (auch mit CI Modul) einfach einwandfrei und praktisch unter XP und Vista (32/64 Bit) reibungslos. Nun dadurch das Technisat das Design lizensiert hat und die SkyStar HD baugleich ist (funktioniert sogar mit den TechnoTrend Treibern) verbreitert sich die installierte basis der Karte natürlich noch - daher meine Empfehlung (mal abgesehen das ich eine seit über einem Jahr am laufen habe).

Ja die Suchfunktion hilft manchmal schon oder einfach mal 1-2 Seiten kurz durchschauen.

Ich kann nur die TechnoTrend S2-3200 auch nur empfehlen. Habe selber die Karte seit Montag und funzt wunderbar auch unter VistaX64, HD sowie normales Fernsehen funzt wunderbar. Umschaltzeiten sind auch kurz, also zappen is kein Prob^^. Nutze jedoch den DVBViewer statt der Original Software.

ich hab seit vorgestern die WinTv Noda HD S" verbaut
und kann die karte nur wärmstens weiterempfehlen

wobei ich jetzt schon von einigen gehört habe das die Skystar HD nicht so der bringer sein soll, und gerne mal mit adressfehlern rumkackt

Jeden Morgen grüßt das Murmeltier ähm jeden Morgen die gleiche Frage... auf den ersten 3 Seiten hier im Forum taucht die praktisch identische Frage sicher 3-4x auf.

Antwort: TechnoTrend S2-3200 bzw. die baugleiche SkyStar HD + entsprechendes CI Modul (falls pay TV gewünscht) und als Software bitte DVBViewer verwenden, da die mitgelieferte nix taugt.

wie recht du hast ...ich suche auch eine günstige dvb c karte :d

Ist anscheinend doch keine so leichte Entscheidung. Hat eine der beiden Karten vielleicht Features welche die andere nicht bieten kann (beigelegte Software ausgenommen)? Ich denk da z.B. an AC3 sound unterstützung usw.

MfG

Naja AC3 geht alles wunderbar mit der TechnoTrend. Naja sonst hat die halt nur noch ne Fernbedienung und wie die Software ist weiß ich nicht, weil ich die Original Software nicht nutze. Eigentlich kann sie alles was das Herz begehrt.

Also ich habe momentan die Skystar HD als auch die baugleiche S2-3200 im Einsatz. Davor hatte ich Skystar 2 (gestorben) und diverse analoge TV-Karten von Hauppauge, Avermedia etc.

Beide HD-karten von Technotrend bzw Technisat laufen einwandfrei und wesentlich besser als zb die Skystar 2, welche immer wieder Probleme gemacht hat.

Edit: als Software nutze ich mittlerweile nur noch den DVBViewer Pro. Funzt einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
nimm die Technotrend bzw. Skystar dafür gibts treiber für alle Win OS.

bei der Nova ist das nicht der fall.

Satelco und Knc dafür gibt es auch treiber für alle OS weiss nur nicht wie gut die die sind ich bin mit meiner dvb-c Satelco sehr zufrieden

Skystar HD habe ich auch schon verbaut und kann nix schlechtes darüber sagen. Ausser das es eben Probleme beim aufwachen aus dem Standby gibt.

Gut funktionieren mit dem DVB Viewer soll auch die Twinhan bzw. baugleiche Digital Rise

Von Digital-Everywhere gibts auch seit kurzem DVB-S2 Produkte.
In der Vergangenheit haben die immer sehr gute Sachen gemacht und der Support ist wohl der Beste von allen Herstellern. Sind aber auch nicht ganz billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh