Suche Graka mit HDCP

Kar.98

Neuling
Hallo,

nächsten Monat möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Bei der Wahl der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht sicher.
Habe momentan eine X850xt.

Da ich am Rechner spiele und Filme schaue (Beamer), suche ich eigentlich ne Graka die HDCP hat.Gibt es bis 380 Euro ne Graka mit HDCP?
Habe nur die 7900gt gefunden, die ist aber im Vergleich zu meiner jetzigen nicht viel schneller.
Ich dachte da an eine X1900xt/xtx bzw 7900gtx.Hab leider keine mit HDCP gefunden.
Habt ihr nen Tip für mich?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust* die 7900GT nich viel schneller als ne x850xt? :lol:
Da liegt wohl ein Missverständnis vor...
Aber in Anbetracht der Probleme mit den 7900GTs würde ich mich dem Vorredner anschliessen ;)

Würde mir keine 7900GT(X) kaufen, einfach zu "unsicher" diese Karten!

Warte auf die 7950GT , kostet auch "nur" 240€.

P0ng1 schrieb:
Würde mir keine 7900GT(X) kaufen, einfach zu "unsicher" diese Karten!

Warte auf die 7950GT , kostet auch "nur" 240€.

Danke für den Tip,

in welche Leistungsgruppe kann man die Karte denn einorden?
Ist sie mit einer x1900xt vergleichbar?

Da ich am Rechner spiele und Filme schaue (Beamer), suche ich eigentlich ne Graka die HDCP hat.Gibt es bis 380 Euro ne Graka mit HDCP?
Wofür HDCP? Beim PC liegt der Schutz nicht an (sonst hätte heute ja jeder einen schwarzen Bildschirm, wenn er eine DVD wiedergeben möchte und per DVI ausgibt - d.h. da wird auch nichts softwareseitig erzwungen), entsprechend brauchst du zur Beameransteuerung über den PC auch kein HDCP. Anders sieht es bei externen Geräten wie DVD Playern aus. Die legen per digitalem Ausgang fast immer HDCP auf das Signal.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Sailor Moon schrieb:
Wofür HDCP? Beim PC liegt der Schutz nicht an (sonst hätte heute ja jeder einen schwarzen Bildschirm, wenn er eine DVD wiedergeben möchte und per DVI ausgibt - d.h. da wird auch nichts softwareseitig erzwungen), entsprechend brauchst du zur Beameransteuerung über den PC auch kein HDCP. Anders sieht es bei externen Geräten wie DVD Playern aus. Die legen per digitalem Ausgang fast immer HDCP auf das Signal.

Gruß

Denis

Bist du dir da sicher?
Warum werden dann die Garfikkarten mit HDCP angeboten?
Mein Beamer hat Hdcp und ist per DVI angeschlossen.
Wenn ich mir nun im nächsen Jahr einen Blueray bzw einen HD DVD Film ausleihe und ihn am PC schauen möchte (das nötige Laufwerk vorausgesetzt, das ebenfalls HDCP beherrschen muß), dann brauche ich doch eine Graka die ebenfalls HDCP kann, oder hab ich da was mißverstanden?

Bist du dir da sicher?
Bei aktuellen Betriebssystemen und Inhalten auf jeden Fall.

Wenn ich mir nun im nächsen Jahr einen Blueray bzw einen HD DVD Film ausleihe und ihn am PC schauen möchte (das nötige Laufwerk vorausgesetzt, das ebenfalls HDCP beherrschen muß), dann brauche ich doch eine Graka die ebenfalls HDCP kann, oder hab ich da was mißverstanden?
Wenn dein Betriebssystem das voraussetzt, Ja.
Um jetzt aber über den Beamer zu Spielen oder DVDs zu Schauen, ist kein HDCP erforderlich - und wird es auch nicht sein.

Gruß

Denis

Sailor Moon schrieb:
Bei aktuellen Betriebssystemen und Inhalten auf jeden Fall.

Wenn dein Betriebssystem das voraussetzt, Ja.
Um jetzt aber über den Beamer zu Spielen oder DVDs zu Schauen, ist kein HDCP erforderlich - und wird es auch nicht sein.

Gruß

Denis

Ja sicher das ist mir klar.
Es geht mir um HD Filme auf BR-Discs bzw HD-DVD die einen neuen Player benötigen.

also, ich liste mal auf, was ich noch weiss:
ne x1600, ne 7600gt, 7600gt und sonst wuerd ich mich an keine erinnern. guck mal nach meinen beitraeger, hab irgendwo den rest auch noch yusammengetragen gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh