Suche gescheiten Virenscanner...

steven aka devil

Enthusiast
Guten Morgen,

Ich hätte mal eine Kurze Frage an euch und zwar möchte ich mir die Tage mal wieder einen gescheiten Virenscanner zulegen! zZt nutze ich noch den Kostenlosen AntiVir aber es gibt ja bekanntlich bessere Alternativen... Ich dachte da so an NOD32 oder Kaspersky! Welcher Virenscanner ist denn zZt der Beste? Gibt es irgendwo eine Rangliste oder dergleichen? Würde mich über Rückmeldungen Freuen ;) Achja er sollte auf jeden fall Vista Kompatibel sein!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich bin antivir seit langem zufrieden, auch ohne suchvorgänge, nutze nur den echtzeitscanner...

Benutze seit längerem den Virenscanner von AVG.
Kann ich nur weiterempfehlen!

nod32 -> beste performance, beste heuristik, mäßiges signaturscannen (was aufgrund der guten heuristik nicht so schlimm ist)
so beurteilt C'T den virenscanner
dem kann ich nur beipflichten, noch nie einen schnelleren AV gesehen

Man sollte schon unterscheiden ob man einen Viren Scanner allein braucht oder auch noch Spyware-Adware Scanner Fahügkeiten benötigt.

Sowohl Nod, als auch Kaspersky sind als Virenscanner allein ganz gut. Kaspersky hat jedoch derzeit massive Geschwindigkeitsprobleme. Eine 30 Tage Testdemo wäre hier für dich angebracht.
Nod hat leider auch einige Macken was Keylogger und Spyware betrifft.

Antivir in der Kaufversion hat interessanter Weise wohl die beste Spyware Signatur enthalten. Auch die Virensignaturen sind sehr gut. Jedoch macht es gerne mal etwas mehr Fehlalarme als andere Programme.

Natürlich gibt es da die "Scannmeister" wie AVG oder F-Secure mit ihren mehreren Engines. Aber Geschwindigkeit sollte dann nicht die allerhöchste Priorität für dich haben.

generell kannst du auch auf av-comparatives dir nähere Infos holen.
Schau auch mal dort vorbei.

cu yastee

Kaspersky Internet Security 7.0
kann ich dir nur bedingt empfehlen,
ist z.B. mit Outlook nicht immer ganz kompatibel

Ich kann die GData empfehlen, kannst wahlweise auch mit Firewall nehmen.
Hat sehr gute Scanleistung, aber ist auch leider sehr Ressourcenfressend.

Aber mit deinem Pc sollte das auch kein Problem sein, bei mir merk ichs auch überhaupt nicht(siehe Sig)

Ich fahre ganz gut mit Bitdefender.
Die bieten aktuell auch eine kostenlose Jahreslizens an.
*KLICK*
Mit dem Gutscheincode “security03”.

Als als Virenscanner alleine ist NOD die beste Lösung.
Als Securitysuite find ich Bitdefender sehr gut. Die neue Version hat auch in den Tests von CT und PCGH sehr gut abgeschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh