[Kaufberatung] suche gehaeuse, midi tower

john_

Semiprofi
hallo

die auswahl angehaeusen ist ja riesig, habe mich selbst auch schon etwas umgeschaut

ich suche ein gehaeuse wie das hier (lian li pc-a77a)

a77u01.jpg

- nur nicht ganz so hoch, mb hoehe plus netzteil hoehe, hoeher sollte es nicht sein
- es sollen alle 5,25 plaetze von vorne zugaenglich sein
- ich will das stueck metal auf dem das mainboard festschraubt wird herrausnehmen koennen (wenn moeglich mit eingesteckten karten)
- es soll nicht aus so duennem blech sein das man brote darin einwickeln koennte :d

das sind die sachen die mir wichtig sind
welche gehaeuse waeren da was fuer mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, genau das was ich suche

ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die (4..5 oder 6) festplatten einbauen moechte
ob einfach so wie es vom gehaeuse vorgesehen ist
oder ueber 5,25zoll festplatten einschuebe wo die festplatte nicht ueber ihre eigenen kontakte gesteckt werden

so ein gehaeuse wie das, nur etwas tiefer .. waere optimal

welche gehaeuse sind wie das lian li pc-a17 nur etwas tiefer und etwas breiter, also geraeumiger ?

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die links
aber netzteil ueber der cpu kommt nicht in frage
und nur 2 5,25zoll plaetze ist zu wenig

Ja wie gesagt dann wäre der 2te link was den Platz betrifft perfekt,jedoch auch nur 2x5,25 da gibt es leider bei Lian li dann keine Alternativen.Die Midi Tower haben fast alle die gleiche Größe wie das LiAN LI A17 ,welsches ja nicht gerade riesig ist,deswegen würde ich da zu greifen :wink:.

da kein budget angegeben ist mal was billigeres: Lancool K7

es muss ja nicht lian li sein

der lancool k7 hat zuwenige 5,25zoll plaetze...

Ja hehe du witzbold ein gehäuse wie Lian Li a77 ist eben einzigartig und ähnlich nur bei lian li zu erhalten:d.

hehe ja das war ja auch nur als beispiel gedacht... als anhaltspunkt was ich suche

es soll tief sein, aber nicht viel mehr wie 9 5,25zoll plaetze hoch sein

Cooler Master Centurion 590 (RC-590)
Lian Li PC-A17B schwarz

optisch ist das lian li a17b eindeutig das schoener, kostet aber auch dafuer doppelt soviel wie das rc-590

ich kann mich nicht entscheiden

wie viel 5,25 plätze muss es haben ich meine im xtrem fall kommen:Große Lüftersteuerung + DvD Laufwerk + Brenner auf 4 plätze ? :wink:

es sollten schon 8 bis 9 5,25zoll plaetze sein

Cooler Master Centurion 590 (RC-590)
Lian Li PC-A17B schwarz

wenn man die beiden so vergleicht ...ist das lian li a17b den doppelten preis wirklich wert ?

Es sieht besser aus ist ein Lian Li die verarbeitung ist gut es ist sehr leicht und es gibt sehr viel auswahl an Zubehör bei Lian Li

ich hab meine plaene noch mal ueberarbeitet und etwas geaendert
8..9 5,25 zoll plaetze werde ich nie brauchen

einen 3fach 3,5zoll wechselrahmen der 2x 5,25 zoll hoch ist werde ich einbauen, eventuel spaeter mal einen zweiten noch dazu
ein disclaufwerk muss nicht rein
also wuerden 4x 5,25 reichen

das netzteil soll aufjedenfall oben sitzen, nicht unten

das lian li pc-a17b gefaellt mir ja schon - nur der preis eben nicht

NZXT Tempest = Sehr viel Platz für Midi Tower
Lancool K1
Lian Li A17

sowas wie das lian li pc-7f nur mit netzteil hinten oben waere das perfekte gehaeuse fuer mich

das lancool k1 wirkt etwas wie ein b klasse lian li gehaeuse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh