Suche Gehäuse & Netzteil

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo.

Möchte mir ggf. ein neues System zusammenstellen (werd das auch noch posten) und suche nun ein Gehäuse und ein Netzteil.

Beim Gehäuse ist mir gute Lüftung und Geräuschdämmung schon wichtig (wie könnte es auch anders sein :rolleyes: ). Naja das Problem ist hier, dass ich nicht gerade viel Geld dafür habe und eine X1900XT in den PC soll (und die IST laut). Am liebsten wäre mir ein 120mm Lüfter hinten und einer vorne. Vielleicht könnt ihr mir ja ein oder zwei Gehäuse nennen, die evtl. in Frage kommen?

Ferner würde ich gern eure Meinung zu den beiden Gehäusen hören, wobei das erste preislich ok ist und er für mich durchaus in Frage kommt, das andere ist schon eigentlich über die Schmerzgrenze hinaus (aber die Meinung interessiert mich trotzdem zu dem Gehäuse). ^^

Arctic Cooling Midi-Tower Silentium T1 ca. 80 Euro

Antec P180B -EU ca. 130 Euro

Was das Netzteil angeht, es sollte 450-500W haben (und wieder mal nicht monströs laut sein). Geraten wurde mir sporadisch zu Enermax oder Antec Phantom. Das Phantom mag spitze sein, ist mir aber viel zu teuer.
Wie sieht es mit diesen beiden aus? Antec SmartPower 2.0 und Antec TruePower 2.0. Das SmartPower ist etwas billiger, ich glaube mich aber an einen Test vom TruePower zu erinnern, wo das Netzteil ganz gut abschnitt.
Kann jemand was über BeQuiet sagen? Würde mir auch zusagen.

Das wars erst mal, danke für evlt. Tips.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Lian Li PC7-SE ist sehr zu empfehlenu. entspricht deinen Vorstellungen ;)
http://www.geizhals.at/eu/a185223.html

zu den NT's hier ein paar Beispiele such dir eins aus ^^

1. Enermax Liberty 500Watt
http://www.geizhals.at/eu/a171815.html

2. BeQuite! Darkpower Pro 530Watt
http://www.geizhals.at/eu/a191492.html

3. Seasonic S12-500 500W
http://www.geizhals.at/eu/a163648.html

Damit bist du gut bedient, wobei 500Watt wahrscheinlich schon overkill sind ^^
..kommt halt auf die hardware an ;)

Gruß, Fab

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hatte ein bequiet mal drin,es wird halt warm aber gehört hab ich es nie und gutaussehen tut es auch :d
Ich würde ein chieftech nehmen mediumtower ist zwar schwer aber aber stabil und klappert nix Mesh heißt es glaube ich hat halt nur 1 12 cm Lüfter hinten aber 90 passen auch noch rein
du kannst dein Gehäuse ja dämmen mit matten dann wird es auch leiser

Gehäuse
Big Tower mit passen 2 120er hinten
http://www.geizhals.at/eu/a119811.html

74,71 €

Big Tower

Big Tower Schwarz gedämmt kostet ab 145 € und wird dir warscheinlich zu teuwr sein.

außer Dragon serie bekommst Big Tower gedämmt schon für 93 € aber passen keine 12 cm Lüfter

Miditower
MIDI CHIEFTEC MESH CH-01B-B-SL black oN
55,10 Euro

mit Dämmung
http://www.preis-kampf.com/war/defa...Link=PA10000D,Hardware,GEH+ZUB-MIDIT110029932
93,26 EUR
die Midi sind bei Chieftec recht groß

Netzteil

Netzteil be quiet! BQT P6-470W Dark Power
76,90 EUR

Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro
84,48 EUR
ich würde das größere nehmen

Die obigen kenne ich nicht die du genannt hast

info@modutec.net der hat ganz gute Preise besonders bei Bundles und hättest nur 1 mal Veersand kannst ja mal anfragen

Zuletzt bearbeitet:
yo, das Mesh ist ziemlich gut und in Silber auch richtig schick ^^

Danke mal bis hierhin. :)

Also das Enermax Liberty wäre mit der Wattanzahl ok und wohl auch vom Preis. Da ich sowieso noch mehrere Sachen bei Mindfactory bestelle, trifft sich das auch gut.

Das Lian Li ist ok, ist es recht günstig. Eine Überlegung wert.

Midi ist ok denke ich, big tower würde vielleicht gerade noch so unter meinen Schreibtisch passen. ^^

Was mich noch interessieren würde, wie Chieftec im Vergleich zu Lian Li abschneidet (Geräuschmäßig). Ich weiß das die gedämmten Chieftec etwas teurer sind, ungedämmt ist die DX Serie noch etwas günstiger als der genannte Lian Li. Optisch wäre Chieftec auch ok, hat glaube ich halt zwei 80mm Lüfter vorne und ein 120mm Lüfter hinten (womit ich auch leben könnte wenns nicht dröhnt)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier ein Chieftec medium stehen und ich höre nur das Laufwerk und der ist ohne Dämmung. aber mit ner x1900xt hörst auch kein 80er mehr die mittelstark laufendenke ich

gruß

Ok, denkst du man kann die X1900XT da so reinpacken und es bleibt erträglich oder doch lieber, wenn Chieftec, dann den gedämmten? Wie würde es mit dem Lian Li aussehen?

X1900XT = Staubsauger :hmm:

Das ist mir deshalb relativ wichtig, weil ich mir durch ein passables Gehäuse diesen Kühler für die X1900XT vorerst mal ersparen möchte. 70-80 fürs Gehäuse + 20 für den Kühler, bin ich auch bei 90-100 und könnte somit fast gleich den gedämmten Chieftec für 98 Euro nehmen (der dann alles etwas leiser hält, wovon ich im Endeffekt mehr hätte).

Aber vielleicht muss ich einfach damit leben erst mal. NT & Gehäuse zusammen für 150-160 wäre schon ganz gut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir wirklich so`n Lüfter auf deine Graka machen ?
Bringt der überhaupt genug Leistung für deine Graka die wird ja ziemlich heiß soweit ich das weiß.

Ich hab die schon im neuen Stackergehäuse gehört mit Crossfire also da ging es einigermaßen und es waren 2 drin

Und beim Zocken hab ich immer Kopfhörer aufm Schädel.

Die lüfter drehen nicht immer so hoch wie in dem Video und Sapphire hat n gutes Tool zum runtertakten und somit kannst auch n Lüfter runterdrehn und beim Zocken is es doch eh wurscht ob sie lauter ist, oder konzentrierst du dich da nicht auf das Spiel und machst etwas lauteren Sound oder benutzt n Headset. Ich würde erstmal den Lüfter drauflassen und das testen, Wechseln kannst immer noch und denk an die Garantie.

Das LianLi kenn ich nicht die Dämmung bringt schon einiges .

Sonst kauf dir die Karte und das andere Zeug und halt halt 2 Monate die Lautstärke aus und wenns dir zu laut ist spar auf ne Wakü, bist 10 mal besser bedient als mit sonem anderen Lüfter. Und kiegst auch mehr aus der Karte raus(OC-Potenzial)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sogar von Hardware Luxx getestet. :d

Naja, gute Kopfhörer habe ich auch, aber da ich Tinnitus habe möchte ich meine Ohren nicht permanent mit Kopfhörer belasten.

Auch wenn ich die GF wollte, sie wäre viel zu teuer für mich. die X1900XT sind im Preis runter und bekomme sie für ca. 330 Euro. Sonst ist die Karte ja absolut Klasse, nur der Kühler wird eben überall kritisiert.

Gruß

edit: Jo bis morgen. :) n8 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 7900Gx2 kost auch nicht viel mehr kriegst auch schon für 347 €

Ich finde vor allem das Design des Lüters der Ati schöner allein das wäre schon ein Kaufgrund für mich.

Aber wie schon erwähnt ich würde den Lüfter erst mal drauflassen und testen eine Zeit lang, runtermachen geht immer aber das gedämmte Chieftec is net schlecht un schön stabil hält was aus is für die Ewigkeit gebaut.

Mfg

P.S
Ich gehe jetzt ins Bett bis morgen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh