ZeroKewl
Enthusiast
Hi Leute, ich suche dringend einen guten LED LCD TV mit 46". Das ganze muss ganz schnell gehen, da ein Fernseher den Geist aufgegeben hat. Ich muss ihn heute abend noch bestellen, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.
Hier die Eckdaten:
1. im Moment habe ich einen
32" LCD Sharp LC-32GA6E
2. Sehgewohnheiten
60% Fernsehen (HD+ Receiver VideoWeb 600s)
20% DVDs schauen
10% Konsole (PS3)
10% BluRay Filme
3. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt
4,2m bis 4,5m (gemessen); für PS3 ca 2,7m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46"
5. Wieviel man ausgeben möchte
1000 Euro; allerhöchste Schmerzgrenze 1500 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein (nur Videos vom PC auf Fernseher)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
JA - PS3, Blu-Ray, HDTV
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
Ja, denke an einen LED TV von Samsung; z.B. Samsung 46" LE oder Samsung 46" UE Reihe, genaue Unterschiede kenne ich jedoch noch nicht, hier wären paar Statements ganz gut.
Das Design gefällt mir ganz gut, nur die feinen technischen Unterschiede kenne ich noch nicht. Wer zu diesen Geräte was sagen kann würde mir sehr helfen!
9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
teilsteils, überwiegend abends, Sonneneinstrahlung gering
10. sonstiges
- Tuner/integrierter Receiver ist nicht erforderlich
- HDMI sollten mindestens 2, besser 3 Eingänge vorhanden sein
- andere Anschlüsse wie VGA, DVI, Composite, analog usw. sind nicht erforderlich, HDMI reicht mir für alles^^
- integrierte Boxen/Sound ist egal, da ich einen AV-Receiver + Sourround Anlage habe
- DNLA Fähigkeit wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig
- wenn möglich sollten die Eigenschaften für 3d Fähigkeit gegeben sein, falls das in diesem Preissegment überhaupt möglich ist (habe mal was gelesen, dass jeder Fernseher der 120 Hz kann, 3d fähig wäre, bin mir da aber nicht sicher). 3d Fähigkeit wäre ein nettes Feature, ist aber auch kein zwingendes Merkmal für das ich 2000 Euro ausgeben würde)
Wenn einer helfen kann, bitte Tipps, ich warte sehr gespannt. Sehr dringend! Danke!!!!!!
Hier die Eckdaten:
1. im Moment habe ich einen
32" LCD Sharp LC-32GA6E
2. Sehgewohnheiten
60% Fernsehen (HD+ Receiver VideoWeb 600s)
20% DVDs schauen
10% Konsole (PS3)
10% BluRay Filme
3. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt
4,2m bis 4,5m (gemessen); für PS3 ca 2,7m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46"
5. Wieviel man ausgeben möchte
1000 Euro; allerhöchste Schmerzgrenze 1500 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein (nur Videos vom PC auf Fernseher)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
JA - PS3, Blu-Ray, HDTV
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
Ja, denke an einen LED TV von Samsung; z.B. Samsung 46" LE oder Samsung 46" UE Reihe, genaue Unterschiede kenne ich jedoch noch nicht, hier wären paar Statements ganz gut.
Das Design gefällt mir ganz gut, nur die feinen technischen Unterschiede kenne ich noch nicht. Wer zu diesen Geräte was sagen kann würde mir sehr helfen!
9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
teilsteils, überwiegend abends, Sonneneinstrahlung gering
10. sonstiges
- Tuner/integrierter Receiver ist nicht erforderlich
- HDMI sollten mindestens 2, besser 3 Eingänge vorhanden sein
- andere Anschlüsse wie VGA, DVI, Composite, analog usw. sind nicht erforderlich, HDMI reicht mir für alles^^
- integrierte Boxen/Sound ist egal, da ich einen AV-Receiver + Sourround Anlage habe
- DNLA Fähigkeit wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig
- wenn möglich sollten die Eigenschaften für 3d Fähigkeit gegeben sein, falls das in diesem Preissegment überhaupt möglich ist (habe mal was gelesen, dass jeder Fernseher der 120 Hz kann, 3d fähig wäre, bin mir da aber nicht sicher). 3d Fähigkeit wäre ein nettes Feature, ist aber auch kein zwingendes Merkmal für das ich 2000 Euro ausgeben würde)
Wenn einer helfen kann, bitte Tipps, ich warte sehr gespannt. Sehr dringend! Danke!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: