[Kaufberatung] Suche günstige Tastatur und Maus (Gaming)

Chemistry

Urgestein
Hallo Zusammen!

Suche eine Einsteiger - Empfehlung für Maus / Tastatur für meinen kleinen Cousin.
Soll preislich alles im Rahmen bleiben - ich denke mit 80-100€ sollte man da ein auslangen finden.
Muss keine mechanische Tastatur sein oder mit viel Schnickschnack (gibts ja zu dem Kurs nicht soweit ich weiss) und auch keine 120 Tasten Maus ;) .
Sollte für ein breites Spektrum an Games tauglich sein - vom Shooter bis Strategiespiel...

Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schau dich mal hier um :)

ansonsten kann ich dir als Maus nur die Logitech G-Serie empfehlen zB G500 (~40€)
Habe auch noch eine Roccat Kone hier, bin persönlich damit zufrieden, die haben/hatten aber glaub ich ziemliche Qualitätsprobleme, was man so liest

mfg
moep.at

Sehr solide und deutlich unter deiner Schmerzgrenze fährst du mit der "Cherry Stream Evolution XT" und einem Nachfolger der berühmt-berüchtigten mx518 von Logitech, zumindest gefühlt ist das die meistverkaufte Gamingkombination. Die Cherrytastatur ist sehr gut verarbeitet und bietet immerhin 6 Multimediatasten. Es ist aber eine flache, laptopmäßige Tastatur, falls dich das stören sollte.
Als Maus würde sich zB die G400 von Logitech anbieten. Die beiden Daumentasten sind super praktisch fürs Surfen und für Hotkeys, ich könnte nicht darauf verzichten. Die mx518 leistet mir seit über 5 Jahren gute Dienste, die G400 wird da wohl kaum eine Verschlechterung sein. Von DPI und co habe ich keine Ahnung, mich als Highsenser hat bisher nichts an der Maus gestört. Klare Empfehlung also von mir!

Das klingt zwar wie 'n Werbespot, aber für unter 50€ zusammen kann man da echt nichts falsch machen.

Die Cherry Evolution XT Tastatur ist toll! :love:
Die haben wir in der Schule in einem der PC-Labore. Sobald meine den Geist aufgibt wird eine Evolution XT angeschafft.

Danke für Eure Beratung!
Dann wirds das Cerry und die G400!
:wink:

Es muss nicht immer die teure progamer Tastatur sein.

ich habe die Cherry auch und zocke mit der am besten, keine 100€ Zockertastatur hat so ein schönes Gefühl.

Auch da muss ich zustimmen, ich bin ein ziemlicher Tastaturen"fan"... habe auch schon teure z.B. Enermax Aurora durch... oder auch irgendwelche "Gamer-Tastaturen"... aber gerade in dem Bereich ist es enttäuschend, z.B. Logitech G19 - kostet fatal viel Geld und meiner Meinung nach total überteuert. Die Apps / LCD Bildschirm ganz nettes Schnickschnack. Aber der Tastenanschlag, die hohen riesentasten... also das find ich total billig. Aber okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh