[Kaufberatung] Suche Festplattengehäuse für 2x 3,5" SATA HDD

V

V0115TRECKER

Guest
Hallo zusammen,

ich brauch ein neues Festplattengehäuse für 2 SATA-Festplatten.

Wenn möglich sollte das Gehäuse mehr als nur einen USB 2.0 Anschluß haben!!
Preislich könnte sich das ganze bis ca. 150 € (vl max. 200 €) bewegen!

Falls jemand Erfahrungen/Empfehlungen hat, bin ich sehr dankbar!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe ein Gehäuse von Fantec. Da passen 2 Sata HDs rein. Das Gehäuse hat USB und ein eSata Anschluß. Wenn Dein Board ein "port Multiplier" chip hat kannst Du über den USB Anschluß beide Festplatten ansprechen. Über den Esata Anschluß geht nur die obere Hd. Preis ca 120 Euro. Schau mal bei Fantec auf der HP nach.

Gruß Leonidas

ok, sieht nicht schlecht aus. woher weiß ich den, ob mein board einen "port multplier" chip hat?? (ich hab leider einen fertig HP-PC mit OEM-Board)

Hallo ich habe ein Gehäuse von Fantec. Da passen 2 Sata HDs rein. Das Gehäuse hat USB und ein eSata Anschluß. Wenn Dein Board ein "port Multiplier" chip hat kannst Du über den USB Anschluß beide Festplatten ansprechen. Über den Esata Anschluß geht nur die obere Hd. Preis ca 120 Euro. Schau mal bei Fantec auf der HP nach.

Gruß Leonidas

Kannst du mir das mit dem port multiplier Chip mal erklären?
Ich kenne sowas nur von teueren SATA-Controllern, wo man an einem Port einen Multiplier anschließen kann und dann praktisch mehrere Geräte daran betreiben kann.

Am besten eine mail an deinen Mobo Hersteller. Ansonsten ein Blick ins Handbuch, unter technische features sollte etwas drin stehen.
Wie "port multiplier" technisch fuktioniert weiß ich nicht, aber ich finds gut.

Gruß Leonidas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh