Suche Ersatzteil für Notebook (Anschluss Stromkabel)

bigwolf86

Enthusiast
Moin zusammen,

ich suche ein Ersatzteil für mein Notebook und zwar eine kleine Platine, auf der der Stromanschluss inkl. LAN-Port ist.

Am besten ist es, ihr schaut euch die Fotos an, damit ihr wisst, was ich meine.

Wie man sieht, ist der Anschluss für das Stromkabel kaputt und da ich deswegen nicht gleich ein neues Notebook kaufen möchte, würde ich gerne dieses Teil tauschen wollen.

Bei dem Notebook handelt es sich übrigens um ein: MSI MEGABOOK GX700

Weiß jemand, wo ich das auf den Fotos abgebildete Teil herbekommen könnte?

Danke und Grüße
bigwolf86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, da hat es wohl einen "leichten" Übergangswiderstand gegeben. Grundsätzlich sind solche Buchsen meist irgendwelche Standardanschlüsse, nur welcher Standard? Messe bitte den Stromstecker mechanisch genau (Messchieber) aus:

-Durchmesser außen
-Durchmesser innen
-Durchmesser Innenpin

Danach kannst Du dich bei
ist weltweit führender Distributor von elektronischen, elektrischen und Instandhaltungsprodukten (MRO) | Farnell Deutschland
RS Components | Elektronik und Elektrik

auf die Suche machen. Das Teil selbst wird weniger als 1,- EUR kosten, dazu kommen sicherlich Mindermegenaufschläge.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke für eure Hilfe.
Ich hatte zuerst nur den DC Stecker aus der Bucht geholt und wollten den neuen gegen den alten Stecker tauschen. Leider hat es mit dem Löten nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht hatte.

Deshalb habe ich mir das abgebildete Teilstück komplett aus dem MSI Shop bestellt.
Nun funktioniert der Stroßanschluss und der Stecker wird nicht mehr heißt, dafür wird der Akku nicht mehr geladen ... aber dazu werde ich wohl nen neuen Thread erstellen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh