[Kaufberatung] Suche einen günstigen WLan Router der an einen Router angeschlossen werden kann.

Graue Eminenz

Experte
Servus,

sorry das Titel so schwammig ist. :)

Freunde von mir haben ein Haus in dem RJ45 Leitungen verlegt sind.
Im obersten Stockwerk (3. Stock) ist ein Arbeitszimmer in dem ein Modem mit Lan Router steht.
Im Wohnzimmer (Erdgeschoss) würde ich gerne einen WLan Router anschließen, der 3x WLan hat und dann an den Router im Arbeitszimmer angeschlossen wird.

Wenn ich das richtige verstehe, sollte es doch kein Problem geben einen Router an einen weiteren Router anzuschließen oder gibt es da Beschränkungen?

An den Router im Wohnzimmer sollen dann 2 Laptops über WLan USB Stick mit WPA2 angeschlossen werden und eine Wii.

Hat jemand Empfehlungen für mich, welches Gerät dafür gut geeignet ist?
Was würden das denn ungefähr kosten, so ein WLan Router mit 2 Sticks?

Über Erfahrungen bzw. Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem 3x Wlan verstehe ich nicht richtig. Meinst du vielleicht die 3 Geräte die dran sollen?
Das ist kein Problem ich glaube die normalen Router für zuhause können bis 64 Geräte händeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh