Suche eine Leise-Gaming-Tastatur oder eine Leise Tastatur !

madmusti

Banned
Da meine Logitech g19 alles andere als " Leise " ist bin ich auf der suche nach einer neuen Tastatur ,mit der Tastatur sollte man schön tippen fürs Programmieren können und nebenbei auch zocken können ,heißt in diesem Fall ,die WASD sollte funktionieren ,was ich nicht möchte sind Razer Artikel ,da ich auch Headset & Maus von Logitech habe wäre er ich eher dazu Tendiert ,wie z.b einer Logitech Iluminated ,aber da soll die WASD nicht funzen ,ist für Battlefield 3 nicht so der Bringer :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd dir ja generell zu einer mechanischen Tastatur raten aber die sind relativ laut ABER (!) man kann sie mit einfachen Mitteln leise machen. Was soll sie an "Features" (USB Anschluss etc.) mitbringen und wieviel darf sie kosten?

Also ich würd dir ja generell zu einer mechanischen Tastatur raten aber die sind relativ laut ABER (!) man kann sie mit einfachen Mitteln leise machen. Was soll sie an "Features" (USB Anschluss etc.) mitbringen und wieviel darf sie kosten?

Ja Mechanische sind etwas zu Laut ,aber ich würde so etwa 100 € und etwas höher schon dafür ausgeben wollen ,aufjedenfall was zählt ist das ich damit schön tippen kann ,aber auch mal doe zocker-tasten nutzen und das wichtigste es sollte schön Leise sein :d

wie gesagt man kann se halt auch schön modden, sieht bzw hört man ganz gut in dem video hier:

WASD Keyboards: Cherry MX Switch Sound Comparison - YouTube

mit o-ringen sind sie halt nur noch nen bruchteil so laut, auch nich lauter als ne standard rubberdome.
im rubberdome bereich kann ich eigentlich nich viel empfehlen (mechas ftw!) ausser die sidewinder x4 mit 11kro (im andren thread hat sich da aber auch einer über die lautstärke beschwert) oder halt die cherry evo. generell ist es sowieso schwer zu sagen ob leise oder laut, weil viel auch von der härte des tastenanschlages abhängt.

p.s: nimm ne mecha *hust :-D wenn man einmal eine hatte will man nie wieder ne eklige rubberdome.

p.s: nimm ne mecha *hust :-D wenn man einmal eine hatte will man nie wieder ne eklige rubberdome.

Bla Blubb

Ich hab seit mehr als einem Jahr zwei Mechas, eine 6Gv2 und eine Tenkeyless Filco mit MXBlue (O-ring-modded)
Tippe aber dennoch gern auf meiner alten Chrry Stream oder der Enermax Aurora rum, wenn mir danach ist.

Warum? Weil sie einfach so herrlich leise sind, was die mechas selbst mit Mods nicht im entferntesten sein können

Eine MX Blue Mecha bekommst du natürlich nicht leise, aber eine andere durchaus. Zumindest ist meine Cherry Stream nicht nennenswert leiser, Dank Geklapper…

Eine MX Blue Mecha bekommst du natürlich nicht leise, aber eine andere durchaus. Zumindest ist meine Cherry Stream nicht nennenswert leiser, Dank Geklapper…

+1 :)

reds zum beispiel hörste bei touchtype kaum noch und mit o-ringen sind sie nicht wirklich lauter als ne rubberdome.

Ich habe eine G-19 und ich suche etwas was sehr leise ist ,wie ihr scön erwähnt habt ,habe ich mir diese Cherry Stream & Enermax Aurora schon angeschaut ,aber logitech hat doch auch so eine Logitech Di Novo Edge,ist die Wenigstens Leise ? weil die Mechanischen würden dann vielleicht nur Leiser als meine G-19 werden ,aber letzendlich auch nicht sehr viel Leiser,also schlagt mir eine Tastatur vor bzw. mit mod und wo man es kaufen kann :d

Bei Logitech muss man sich bei den Laptoptastaturen nicht wundern, dass Spielrelevante Tastaturkombinationen für Egoshooter schlichtweg wegfallen. Wer sich ne Illuminated zum ballern aussucht, muss einem schon ein wenig Leid tun. Der Grund hierfür ist dass Logitech nicht möchte, dass die Flachen von denen spieltauglich werden.... dazu gäbe es ja explizit die G-Reihe.

Wenn du mich fragst, ich würd mir ne Mecha kaufen, immer wieder ... da musst du aber über den Logitech-Tellerrand hinwegschauen.
Eine Scissor kannst du dir ja immernoch kaufen, die Stream bekommt man ja für 20€ hinterhergeworfen

Die MX Brown sollten doch leise genug sein ohne Modifizierungen!

OHA die ist ja noch lauter als meine G-19 ,ich meine Leute ,mir egal ob es gamer ist oder nicht ,aufjedenfall sollte man damit zocken und schreiben können und das in Leise ,ich habe z.b einen LaptTop von Acer ,einen Aspire8940g ,der hat super Leise Tasten und damit kann man auch zocken und schreiben ,ich verstehe nicht warum das nicht bei PC-Tastaturen nicht so sein soll !

Wenn ich eine Mecha kaufen würde ,wie sollte ich es modden und was hätte ich dann zur Auswahl ?
Könnt ihr mir keine alternative zu den Mechas vorschlagen ?

Das Video zeigt die Mechalautstärke am Besten mit und ohne Mod.
Wirklich leise wird es nicht, aber das ist wie gesagt auch eine Cherry Stream nicht. Eine normale Taste ist etwas leiser, als meine Zowie Celeritas, (hört sich aber auch weniger wertig an, wie gesagt, Geklapper,) die Leertaste der Stream ist sogar lauter. Klingt scheußlich.
Eine neue Stream dürfte deutlich leiser sein, meine ist schließlich schon ein halbes Jahr lang durchgenudelt worden, aber sofern du nicht vorhast, alle paar Monate eine neue Tastatur zu kaufen, solltest du dich bei der Einschätzung der Lautstärke eher an gebrauchte Modelle richten.

hab das video oben schon geposted :P hab heute extra nochma auf der arbeit meine cherry evos durchprobiert und die sind allesamt nicht nennenswert leiser als ne mx red mit touchtype geschreibe und da man mit nem o-ring mod nahe an touchtype lautstärke rankommt wär evtl doch ne mecha für dich intressant, zumindest eine mit browns/red oder evtl blacks. blues sind trotzdem wohl noch zu laut und mit clears, finde ich persönlich, muss man sich schon etwas länger "einschreiben" um den auslösepunkt zu verinnerlichen aber sollte auch mit o-ringen nich zu laut sein.

kennt jemand den soundtrack aus dem type video, der zwischen den anschlägen gespielt wird^^? find den extrems nice :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh