[Kaufberatung] suche eine gutes Z68 Mainboard bis 130 euro .. leichtes Oc mit 2600k

BaumeisterBob

Enthusiast
wie schon oben zu lesen bis 130 euro

darauf soll nen 2600k der später mal leicht Übtertacktet werden soll denke mal 4,5 -4,8 ghz solten drin sein ..

viele usb 3 muss es nicht haben reicht aus das es 2 hinten hat .. sata 3 is klar das haben sie eh alle ..

also es brauch auch nicht viel schnick schnack

vielleicht solte es gut verbreitet sein um viele infos über OC zu bekommen ..

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ...*bzw mach ich das für jemand anderes*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 immer noch zu empfehlen (i5-2500k)?

Gibt ja sehr viele ASRock Extreme Boards, daher die Frage - oder ggf. anderer MB Hersteller?

Die Extreme Boards sind natürlich immer noch zu empfehlen. Die unterschiedlichen Ausführungen (Extreme3, Extreme6, etc.) unterscheiden sich eh nur durch die Ausprägung der Anschlüsse.
Gegen andere Maiboardhersteller spricht natürlich auch nichts. ASUS, Gigabyte & Co. liefern auch Top-Boards. Allerdings hinken sie in Sachen P/L hinterher.

Das Extreme3 ist eines der besten Boards die man für wenig Geld kriegen kann und wäre mit Front-USB3.0 perfekt. Das Pro3 kann sich zwar immernoch sehen lassen, ist aber vielleicht für OC ein bischen schwach. Ansonsten kann man evtl. noch das Gigabyte GA-Z68XP-UD3P Rev1.3 empfehlen, alles andere wäre bei der Spannnungsversogung dann schon auf dem Level des Pro3, oder wesentlich teurer (~145€).

Für normales OC bis 4Ghz reichen die normalen Pro3 Boards auch locker aus.
Mit meinem Board gingen auch 4,5Ghz ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh