Suche ein neues Case/mit Wakü

-valkyr-

Semiprofi
Hi,

Also ich suche ein neues Case da mir mein CS601 irgednwie doch zu eintönig ist.
Es muss eine WaKü installiert werden können.

Bisher sind meine 2 Favoriten das

Chieftec Mesh Big Silber

oder was in meinen Augen das geilste und beste Case der Welt
LianLi PC7 SE-B

Also das Mesh bietet natürlich massig Platz für einen Tripple Radiator usw...und die Front des Mesh's find ich echt klasse...aber was ich am Mesh zum :kotz: finde, ist 1)Alle seitlichen Lüfterlöcher und 2)der blöde Festplattenkäfig und 3)das Gewicht, und genau das sind Punkte die beim LianLi sehr geil gelöst sind imho.

Nun beim LianLi müsste der Radi aber halt aufs Dach un ob das so toll ist weiss ich auch nicht.

Ein dritter Kandidat wäre das CoolerMaster Praetorian aber da sind die Belüftungsmöglichkeiten sch**sse...

Gibts vielleicht jemanden der ein PC7Se hat mit nem Tripple Radi? oder ein PC60+ (was ja ziemlich ähnlich ist)??Wär schön wenn jemand Bilder posten könnte.

Ahja und ein 901 kommt auch nicht in Frage, da könnte ich direkt mein 601er behalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kompromiss aus pc70 und mesh:

Lian Li PC70

sehr geil das ding.

Ich würde das Chieftec nehmen. Das bietet wohl die meisten Wege, eine Wakü zu platzieren.

Hab ich auch schon bemerkt, leider zu teuer für mich...ich find 100€ fürn Case schon happig...(PC7)

Stimmt.Aber ich meinte ein PC7 SE...das kostet 100€

modding4masters schrieb:
wo gitb n lian li für 100 gibmal bitt link

Guck in meinem ersten Post der 2te Link ! :hmm:

Naja...es wird dann wohl wirklich aufs Mesh hinauslaufen bei mir, dann muss ich da halt ne Menge dran "modden"...

Wenn ich mir das Mesh wirklich kaufen sollte,

dann kommt:

1)in den Deckel ein Loch für den Tripple,

2) ein Window in dieser Form:

3)Kommt der Laufwerkskäfig raus

Dahin kommt dann was selbst gebasteltes für die Platte sowie ein 120er in die Front

4)Irgendwas mit den Lüfterlöchern an der anderen Seite

Und weiter würde ich dann gucken, wenn cih es habe.

sry 4 doppelpost aber atm hadere ich echt mit mir selber...ich stelle mir immer wieder die Frage, ob sich eine wakü für mich wirklich lohnt....ich hab einer 05er winni der eh nicht so toll geht, nicht das über-oc board (a8n-e) und mdt ddr400... vielleicht kauf ich mir einfach nen guten luftkühler...xp90c oder so und mache dann 2,4 ghz damit auf dauer (reicht ja auch,is ja so ~3800+ niveau) und das pc7 se-b und dann is gut damit....helft mir mal bitte...was meint ihr?
:confused: :confused:

Wenn ich noch mal die Wahl hätte (Geldtechnisch)

Würde ich mir das Chieftec Gehäuse kaufen. (Nie wieder midi Tower ! In Big Towern kannst Du einfach die Kabel besser verlegen und die Luftkühlung optimieren)

Dort würde ich alle Seitenüffnungen verschließen, den HDD Käfig entfernen und ein Bodenloch dremeln.

Die HDDs würde ich in Bitumenboxen über das Bodenloch platzieren.

Dann würde ich mir den Thermaltake Sonic Tower kaufen, einen 120mm Lüfter in die Mitte packen und außerdem noch einen schön leisen 120mm Lüfter nach hinten in den Tower packen.

Damit würdest Du eine ordentliche Luftkühlung erreichen.

Wenn Du dann noch ein 120mm NT hast ist alles top !!! :coolblue:

Ein Big kommt nur bei Wakü in Frage...ich steh eher auf kleinere Case's...
Ich glaub ich mach das wirklich mit dem PC7SE-B und dazu nen XP90 mit gutem Lüfter...apropos Sonic Tower ich find das Ding einfach nur potthässlich und viel zu gross....kommt für mich nicht in frage...

Ein Kühler muss auch nicht schön aussehen, sonder gut kühlen !

Wenn Du Dir den XP90 holst, dann aber bitte den XP90-C.

:)

ein spruch fürs leben

nur ich habe das gleiche prob wie du

mesh oder lian li und big oder midi

bei mir stelt sich nur die frage beim fx 55 wakü ???????
oder eben x2 4800

Zuletzt bearbeitet:
Pennywise09 schrieb:
Beides :d
Pennywise09 schrieb:
Wenn Du Dir den XP90 holst, dann aber bitte den XP90-C.
Das weiss ich noch nicht,da der Kupfer auch ~200g mehr wiegt...aber der is ja nich so hoch wie ein Sonic Tower vondaher sollte der auch nich so stark am Mobo ziehen...

Aber nochmal die Frage: Auf welche Kühlung würdet iher eher setzen...ich stell mir immernoch die Sinnfrage einer Wakü bei meinen Komponenten...

w!nCHe$Ter schrieb:
Auf welche Kühlung würdet iher eher setzen...ich stell mir immernoch die Sinnfrage einer Wakü bei meinen Komponenten...
Ich wüsste noch immer gerne was ihr dazu sagt :P

Naja das kann man auch anders sehen...
Ich habe
-ne OC-unfreundliche CPU (05er Winnie)...Maximum liegt zwischen 2600 und 2700 bei 1,6v
-en OC-unfreundliches Board
-OC-unfreundlichen Ram

Obs sich da lohnt soviel Geld auszugeben...ich weiss nicht :(

Es kommt halt darauf an, was für eine Wakü.

Wasserkühlung bedeutet nicht, dass Dein System effektiver und leiser gekühlt wird. Da kommt es schon aud Qualität an. Und die kostet auch ihren Preis. Ich denke 200 € wird Dich eine gute Wakü kosten. Demnach ist Luftkühlung also günstiger.

Wenn Du das Geld jedoch hast, würde ich eine Wakü nehmen.

1)Ich hätte das Geld.
2)die bereits zusammengestellte wakü würde 350€ kosten...

ich hab heut nochmald en ganzen tag drüber überlegt...ich denke ich bleibe bei lukü...

soll nicht bal das Lian Li PC-70 Plus erscheinen? :hmm:

ein fx hat auch ne menge potenziel....mein 05er winnie mit den anderen komponenten nicht so sonderlich...

So bin gerade dabei n paar px eines lianli pc7se zusammenzusuchen, aber ausser bei pc-cooling und ichbinleise.de find ich nirgendswelche ausser aus nem französischem review...und ich hab keine lust 300 seiten "zeigt eure cases" durchzugucken...vondaher...PLS postet mal ein paar schöne pixx von euren pc7-se !! ich wäre euch sehr dankbar...

hat niemand pixx in seiner gallery parat mit nem pc7-se...mit sufu komm ich auch nicht weiter :(

Du kannst übrigens auch die "Edit" Funktion benutzen. ;)

3 Posts hintereinander müssen nicht sein, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh