Suche ein MB mit So 1366, Bluetooth und WiFi

reinerelbe

Semiprofi
Moin, moin,

ich suche eine Mainboard, das möglichst Bluetooth 4.0 und WLan onboard hat. Gibt es das oder muss ich dann auch die CPU neu kaufen, da ich zur Zeit eine i7-960 habe, die super läuft. Die wollte ich eigentlich weiter verwenden.

Ich danke für Eure Ratschläge, bzw Links!

Gruß reinerelbe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist einfacher so etwas per USB oder PCIe Karte nachzurüsten. Die WiFi-Bundles der meisten anderen Mainboards sind auch nicht anders realisiert.

Danke emissary, das hatte ich auch schon gedacht. Dann wäre nur noch der Sockel 1366 und Bluetooth wichtig. Ich hatte da an das ASUS Rampage III Black Edition (_gh-de/622461) gedacht, aber das ist wohl kaum noch zu haben oder?

Alle X58 Modelle sind seit langer Zeit End of Life, werden also seit langer Zeit nicht mehr produziert und bekommen keinen Support mehr. Wenn du überhaupt noch etwas neu ergattern kannst, dann ist das schon ein Glücksfall. Sonderlich wählerisch darfst du also nicht sein und es läuft im Prinzip auf einen Gebrauchtkauf hinaus. Bluetooth kann man günstig per USB nachrüsten. Sonst gibt es auch WLAN+BT Kombo-Karten (wie die Gigabyte GC-WB867D-I).

Das hatte ich auch schon gedacht, aber vielleicht bekommt manja noch irgendwo ein MB mit dem Sockel 1366. Bluetooth habe ich mit einem USB-Stick versucht, aber das klappt leider nicht. Meine Kopfhöer finden keinen Kontakt. Daher dachte ich, wenn ich aufrüste, dass damit das Problem gelöst werden könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh