[Suche] DVB-T Karte für PCI oder PCI-E

D

dreamax

Guest
Hi,

Ich suche hier für einen freund eine DVB-T karte, sie kann einen dual tuner haben muss aber nicht, eigentlich gibt es keine großen anforderungen aber bei der großen auswahl an DVB-T karten weiß er nicht welche er nehmen soll.
Sie kann PCI oder PCI-E sein wobei letzderes warscheinlich nicht existiert bzw nicht benötigt wird. DVB-T ist natürlich bei ihm verfügbar.

Sein PC:

Intel Core 2 Duo 6600
1024MB DDR2

Dürfte also von der restlichen pc leistung kein problem darstellen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt inzwischen schon Dual-Tuner Karten fuer PCIe, zB die Cinergy 2400i DT (Link). Demnaechst wird auch von Pinnacle noch was kommen...

ich glaub aber kaum das die besser sind eher teuerer, vondaher ist es volkommen egal ob PCI oder PCI-E

Die PCI Alternativen sind auch nicht guenstiger, zumindest die Dual-Tuner Loesungen nicht (zb die Hauppauge WinTV Nova-T 500 Link). Vielleicht solltest du dir erstmal ueberlegen welches Budget zu Verfuegung steht ;)

Also die 2400 DT von Terratec kann ich wärmstens empfehlen. Guter Empfang, gute Bildqualität. Ich benutze sie allerdings mit dem MCE Frontend, über Software und Fernbedienung kann ich also nichts sagen.

Schau mal bei Ebay, da gibt es die teilweise deutlich günstiger.

MfG!

@pcfreak: richtig, die MCE version gibt es bei ebay teilweise schon ab 25 euro... dann halt leider ohne die fernbedienung.

Ich habe eine Pinnacle dual dvb-t (pci-e) und möchte von dieser Karte dringend abraten.

Hardware befriedigend, Software mangelhaft. Abstürtze und Fehler ohne ende: Bild bleibt schwarz, Bild steht auf dem Kopf, Bild fängt an zu haken, Ton fängt an zu stottern, EPG unbrauchbar (unübersichtlich und unvollständig), Fernbedienung geht bei bestimmten Fenstergrössen nicht oder kompletter Programmabsturtz (Hardware?) der nur durch PC-Neustart zu beheben ist. Libloses Design der Hardware und software.

Das Pinnacle Forum will sich der Probleme auch nicht wirklich annehmen.

Gruss

Edit: Ich habe noch keine alternative Software (Shareware / Freeware) gefunden die diese Karte unterstützt. Ich werde mir wohl bald eine andere Karte zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
@pcfreak: richtig, die MCE version gibt es bei ebay teilweise schon ab 25 euro... dann halt leider ohne die fernbedienung.

Naja, wer MCE am laufen hat braucht ja eh ne MCE-Fernbedienung. Was anderes als die MCE Software würde ich als Komplettlösung eh nicht empfehlen - was stabileres ist mir einfach noch nicht untergekommen und irgendwas gutes muss M$ ja auch mal produzieren.

@Topic: Ist die Pinnacle Karte wirklich so schlecht? Das mit der Software ist mir bekannt - hab hier auch noch ne alte PCTV USB2 und die Software stinkt echt.

also mit schlecht meint ihr die pinnacle? und nicht die TerraTec Cinergy 2400i DT?

Die TerraTec Cinergy 2400i DT wirds nämlich ansonsten doch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh