Suche DVB-S TV KARTE

hobby_tuner

Neuling
wie schon im titel erwähnt suche ich eine dvb-s tv karte sie sollte nicht zu teuer sein aber auch kein schrott sein also durchschnitt oder besser
welche könnt ihr mir empfehlen hatte dvb-t und war entäucht zu wenige sender
eine fernbedienung sollte cuh dabei sein =)
mfg hobby_tuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Ware für wenig Geld gibts mit der Technisat Skystar 2. Ist sehr weit verbreitet und läuft mit vielen Programmen. Ne Fernbedienung ist auch dabei.

mfg

Skystar 2~40-50€
oder
Skystar HD~95-105€

beides Top karten (habe beide)

die hd variante is ja doppelt so teuer in wie fern ist sie besser?
vll würde auch die normale reichen hat sie einen super vorteil?

Eine DVB-S2 braucht man nur, wenn man die z.Z. noch wenigen HDTV Sendungen, die als DVB-S2 aussgestrahlt werden, unbedingt empfangen will. Das betrifft insbesondere Premiere HD, wobei das wieder praktisch nur sehr schwer am PC realisierbar ist (fehlendes CAM zur Entschlüsselung von Premiere HD).

ich werde mich für die normale variante entscheiden und in paar jahren wenn es viele hd sender geben wird werde ich mir eine neue zulegen

HD:
x2 3800
6600GT

HD Wiedergabe ist flüssig,allerdings suche ich noch den optimalen Codec, im internet hab ich leider nicht viel drüber gefunden.

vorher steckte die Skystar 2 (zusammen mit einem Sempron 2800+)

beide karten liefen unteranderem in dem Sys @ Sig
also dem Asus M2N32 SLI Deluxe

Unter XP läuft die HD Karte wunderbar, unter Windows Vista funktioniert leider noch nicht meine lieblingsDVB Software Altdvb.

Zuletzt bearbeitet:
danke ...

ich hab das hier schonmal gefragt - da hieß es von den meisten das Asus A8N-SLI Deluxe könnte immer noch Probleme mit TV Karten machen, von daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir eine zulegen soll ...

andererseits machts mit meinem system atm eh nicht so viel sinn, vor allem nicht für HD ...

danke ...

ich hab das hier schonmal gefragt - da hieß es von den meisten das Asus A8N-SLI Deluxe könnte immer noch Probleme mit TV Karten machen, von daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir eine zulegen soll ...

andererseits machts mit meinem system atm eh nicht so viel sinn, vor allem nicht für HD ...

das stimmt Asus hat bei dem Board scheisse gebaut zusammen mit der Skystar 2 kannste das Board damit schrotten ;)
Allerdings gilt das eigentlich auch nur für das A8N-SLI Deluxe und nicht im allgemeinen Nforce.

hier ein passender link dazu:
http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=7096&time=1170921843

zitat "... rät Asus vom Einsatz sämtlicher DVB-S-PCI-Karten auf den Boards A8N-SLI, A8N-SLI SE, A8N-SLI Deluxe, A8N-SLI Premium, A8N-E, A8N5X oder A8N32-ALI Deluxe ab ..."

ist natürlich schade da die Skystar 2 ne top karte zu einem top preis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh