Suche DVB-C TV Karte

pes-forever

Urgestein
Hi,
ich suche eine billige TV-Karte aber trotzdem eine mit einem guten Bild.
Ich möchte ab und zu mal mit meinem Pc über Kabel digital fernsehen.
Mir wäre es auch wichtig das eine Fernbedingung dabei ist.
Bin gespannt auf eure Vorschläge....
Gruß
pes-forever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau mal in die Rubrik der HTPCs, da findet man mehr dazu:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5603371&postcount=2

Das große Problem bei digital Kabel-TV ist die meist übliche "Grundverschlüsselung" aller Programme, außer den öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF und deren Dritte-Programme und der Sparten-Programme), sowie die mittlerweile übliche Bindung der "Abo-Karte" an einen bestimmten Receiver, so dass man diese nicht in Verbindung mit einem PC benutzen kann.

Gruß

Rimini

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja kein premiere oda sowas anschauen sondern gelegend lich mal sat1 oder rtl (also free tv sender)
vorschläge für eine bestimme Karte?

Genau da liegt das Problem: Bei KabelDeutschland ist z.B. alles außer den öffentlich-rechtlichen Programmen, also das gesamte sogenannte "FreeTV" einschließlich Pro7, Sat1, RTL usw. "grundverschlüsselt" und ohne CI/CAM-Kombination und ohne "Abo-Karte", die in der CI/CAM-Kombination funktionieren muss, kann man diese "grundverschlüsselten" Programme nicht legal nicht mit einem PC sehen.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh