suche dual adapter für anschluss von dvi und vga gleichzeitig

Zonko

Enthusiast
huhu,

bin auf der suche nach nem adapter für folgendes:

hab nen monitor mit DVI kabel, was ich am dvi port der pcie graka anschliessen will. zeitgleich möchte ich dieses kabel auch am normalen vga der onboard anschließen.

hintergrund: ich will per bios auf die onboard switchen wenn ich die volle power nich brauche (stromsparen ftw) ohne immer die kabel hinten umzupopeln und adapter raufzuschrauben.

gibt es sowas? wenn ja wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WElches mobo hast du?

Bis jetzt hatte ich noch keins wo ich die externe Graka abschalten kann im bios.

Kannst zwar wählen welche zuerst initialisiert wird aber laufen trozdem beide.
Unter Win XP macht das nicht viel und unter Vista hab ichs nicht versucht aber Vista mag keine 2 verschiedenen Grakatreiber.

MfG

EDIT: Was mir da noch einfällt, mein moni hat DVI HDMI und VGA(D-SUB) da kann ich die Signalquelle wählen. So wie ich das lese hat dein moni nur ein Kabel. Brauchst also einen KVM switch.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319152.html das ist der günstigste DVI switch den ich gefunden hab.
Und da die eigentlich für 2 PCs gedacht sind mußt du noch wieder Adapter für Tasta und Maus haben da wenn du am switch umschaltest auch auf die anderen Ausgänge umgeschaltet wird.

Fazit: Toller gedanke aber so nicht umsetztbar. Es gab einige notis die einen Hardware Schalter haben um zwischen onboard und dedizierter Graka hin und her zu schalten. Funzte aber auch nur nach nem Neustart. Selbst Nvidias Hybrid Power hat ja nur kurz gelebt, in den Pressemitteilungen wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
DVI von Graka zum Moni lassen wie ist, Moni per D-Sub mit onboard verkabeln, Automatische Quelle einstellen, dann kannst Graka aktivieren welche du willst und musst kein Kabel mehr umstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh