Suche DSL-Flat+ Telefon FLAT für 1 Jahr.

moe2

Enthusiast
Hallo, ich suche für eine Wohnung, die ein Jahr lang bewohnt wird ein gute DSL Flatrate und Telefon Flatrate.
Ich habe mich nun schon fast für den Tele 2 Komplett Tarif entschieden mit 30/monat und keinen Telekom Kosten für die Telefonie.
Warum Tele2 ? Weil man nur ein Jahr daran gebunden ist...
1&1 wäre die Alternative gewesen, aber die ist mit 24 Monaten Vertragsbindung zu lange :( schade FritzBox ^^

Meine Fragen wären dabei folgende :
Es handelt sich dabei doch sicherlich um normale Telefonie und keine Internettelefonie oder ?
Wenn man einen WLAN Router dazu bekommt aber keinen WLAN USB Stick besitzt, kann man dann einen von einer beliebigen Firma nachkaufen und als Empfänger benutzen ?

Wie lange dauert das bereitstellen eines solchen Auftrags, wenn man noch gar keinen Telefonanschluss besitzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal, dass man bei Tele2 wie bei 1&1/Freenet über's Internet telefoniert.

Jo habe ich jetzt auch erfahren, aber naja was sein muss muss sein ;)

Wenn die Leitung schnell genug ist, dann macht es ja nichts aus.

und woher weis man ob sie schnell genug ist ? von der bandbreite kanns nicht abhängen da ich mit ISDN eine super sprachqualität habe bei VoIP

Bei DSL Light kannst Du VoIP vergessen. Denke aber dass es mit DSL2000 geht. Richtig gut denke ich läufts erst bei DSL6000+.

achja, wie gesagt, bei ISDN ist die qualität super ...

Ja ISDN haben wir auch, aber läuft ja nicht über DSL...
Wir haben jetzt Tele2 Komplett genommen ;)

bin jetzt seit 4 jahren be t-online, leitung nur 1000er, bezahlen tue ich aber für 6000er da ein surf & call packet bla bla , so bei 1&1 geben die mir auch nur 1000er voll kage, da ich mein vertrag mit t-online gekündigt hatte(komplet), muss ein nueur anbieter her, aber überall das gleiche nur 1000 bis 2000er leitung, dann habe ich bei KABELDEUTSCHLAND umgeschaut und siehe da 10000er kein problem mehr sogar noch biliger als die anderen da ich internet & phone flat brauche, bestellt habe ich schon das gute stück, jetzt nur noch warten auf umstellung, hehehe:)

Ja ISDN haben wir auch, aber läuft ja nicht über DSL...
Wir haben jetzt Tele2 Komplett genommen ;)

ich würde auch nie behaupten dass isdn ÜBER dsl läuft ^^

mir gings nur um die entscheidenden faktoren für VoIP denn die bandbreite ist es ja nicht sonst hätte ich probleme

Aso okay ;)
bin jetzt seit 4 jahren be t-online, leitung nur 1000er, bezahlen tue ich aber für 6000er da ein surf & call packet bla bla , so bei 1&1 geben die mir auch nur 1000er voll kage, da ich mein vertrag mit t-online gekündigt hatte(komplet), muss ein nueur anbieter her, aber überall das gleiche nur 1000 bis 2000er leitung, dann habe ich bei KABELDEUTSCHLAND umgeschaut und siehe da 10000er kein problem mehr sogar noch biliger als die anderen da ich internet & phone flat brauche, bestellt habe ich schon das gute stück, jetzt nur noch warten auf umstellung, hehehe

Ja zuhause habe ich auch DSl 2k statt 6k aber an den Kabelanschluss habe ich noch garnicht dran gedacht. Ma gucken schneller wäre schon besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh