Suche dringend Silent-Netzteil ! nur welches

marilli1982

Neuling
Hallo, ich hab ein problem ! und zwar ist bei meinem rechner mit abstand das lauteste das netzteil. hab ein thermaltake twv 500w atx12v 2.0

und das teil ist einfach alles andere als leise ! suche nun ein netzteil wenn möglich mit kabel managment das leiser bzw. nicht lauter als meine laing ddc pro ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wie immer ... das seasonic S12 .. wenn du kabelmanagement brauchst und bereit bist mehr auszugeben, das seasonic M12
die nesteQ sollen auch wirklich leise sein, hab ich selbst aber noch nicht gehört ...

Ich würde Dir ein "bequiet" empfehlen. Habe selber 2 verbaut, absolut unhöhrbar unterm Tisch. Kabelmanagment hat es auch.

bequiet nur die Dark Power Pro serie. Allerdings würde ich eher zu nem Corsair HX520 greifen. Ist baugleich mit dem M12, aber günstiger. Hat Kabelmanagement, ist sogar noch leiser als Dark Power Pro und hat ne sehr gute Effizienz.

Ist das echt baugleich??? wo steht das?

nesteq und tacens bieten netzteile an, die den lüfter nur im notfall benutzen. tacens mit kabelmanagement (smart zusatz) sind auch nicht teuer... nesteq sind etwas teurer, haben auch kein management. wie es mit der quali bei tacens aussieht kann ich ned sagen, ich hab keins, die daten gefallen mir aber sehr. ich will mir auch so eins holen. tacens mit kabelmanagement wäre das valeo smart und ohne (20€ weniger) das valeo

hier n link zu alternate
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TN4D03
und einer zum nesteq
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TN4Q01

wenn du mehr ausgeben willst dann wär da noch das TT
http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=TN6T02&showTechData=true

sonst hab ich nur gehört, dass bequiet unerreicht sein sollen in sachen lautstärke/halrbarkeit/leistung

ich kann auch tagan empfehlen, hab ein U22 2Force 480 verbaut, hört man auch ned wirklich.... also ich zumindest nicht! bei mir is da nur der TT BlueOrb zu hören

Corsair HX, gefertigt von Seasonic mit dem selben hochwertigen Innenleben wie die S12 oder M-Serie, top Effizienz, mit Kabelmanagement, ohne den nervigen 60er Luefter der M-Serie und auch noch guenstiger.

Ne ne, also Leute, Seasonic m12? Viel zu teuer!
Entweder das Coba Nitrox: Test, Hier bestellen
Oder ein Cooltek: Test, Hier bestellen

Mich beeindruckt vor allem das Nitrox: Super Qualität, auch unter Last schön leise und super Preis/Leistung.

Meine Meinung dazu!

bequiet nur die Dark Power Pro serie. Allerdings würde ich eher zu nem Corsair HX520 greifen. Ist baugleich mit dem M12, aber günstiger. Hat Kabelmanagement, ist sogar noch leiser als Dark Power Pro und hat ne sehr gute Effizienz.

Also ich hab das oben genannte mit 530W
Super leise, ABER:
Braucht im Standby S3 22W und im Ausgeschalteten Zustand 17W

Ist das bei den anderen auch so?

hab auch ne bequiet. den stromverbauch hab ich nie gemessen, aber bei meinem wakü rechner geht das netzteil geräusch irgendwo zwischem dem "festplattenlärm" und 2 langsam drehenden silienX lüftern unter.

gabs imho bei k&m elektronik rel. günstig.

Also ich hab das oben genannte mit 530W
Super leise, ABER: Braucht im Standby S3 22W und im Ausgeschalteten Zustand 17W. Ist das bei den anderen auch so?

Silentpcreview gibt idR den Verbrauch der Netzteile im Standby mit an, fuer das Corsair waren das unter 1W im Standby und 11.6W ohne Load (Link).

Veraltet, schlechte Effizienz, laut... naja -.-

das dark power hat anscheinend beschissene kabel und noch ne frage, ist das corsair hx crossfire ready ??

inwiefern sind die kabel beschissen? zu lang oder was?

nein, nicht zu lang aber die ummantelung ist anscheinen extrem steif ! hab mir mal ein paar bewertungen darüber zusammengesucht.

aber das corsair hört sich echt gut an. werde ich mir jetzt noch ein paar meinungen einholen ob es auch wirklich silent ist.

Die Zippy Emacs Geräte sind eher Server NTs und damit ziemlich laut und nicht sehr effizient, auch die Gaming Line ist da von der Effizienz nicht besser (max. 75-78%) aber wohl etwas leiser.

Naja, mit dem Corsair oder BeQuiet fährste sicher auch gut^^
Ich bleib trotzdem bei meinem Nitrox..

weiss zufällig jemand wo ich das corsair günstig herbekomme ?

Habe mein Seasonic S12 500HT nun endlich angeschlossen.
ABSOLUT SILENT! Der Lüfter dreht langsam ohne irgendwelche
Geräusche, erzeugt aber spürbaren Luftzug. Kabelmanagment
brauche ich im Bigtower nicht, ich mag die zusätzlichen
Übergangswiderstände an den Steckern garnicht.

Es ist etwas leiser als Liberty500, das ich zurückschicken musste,
da es beim Einschalten laut geklickt hat :motz:
Bin nun froh dieses gewählt zu haben:
9x 4polig, 6x SATA, 2x PCIe, 12V: 1x 8pol 1x4pol 24/20pol ATX.
Jede leidung einzeln schwarz umhüllt. Effizienz 80%. Empfehlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh