Suche Boxen mit Subwoofer

Hallo!

Ohne jetzt auf die Diskussion von Onboard contra Soundkarte einzugehen (mal wieder...) stellt sich für mich erstmal folgende Frage:

Sollen die LS direkt an den PC? Ist ein Receiver oder derartiges vorhanden? Was soll überhaupt darüber betrieben werden? PC, TV, DVD, Radio, CD?

So und nun zum Budget:

Die 200 € sollten immer im Verhältnis zum Nutzen gesehen werden. Jedoch wird es schwer hier ein System zu empfehlen, wenn der genaue Nutzen nciht bekannt ist!
Sollte es rein für Musik bzw. hauptsächlich für Musik sein, dann empfehle ich auch eher 2 Kompakte LS + Stereo-Amp.

Sollte es ein Setup für Filme sein, dann ist auch ein 5.1 von Teufel nicht zu unterschätzen!

Bevor ich hier also was empfehle, würd ich gerne wissen, was schon an Hardware vorhanden ist und was überhaupt mit den Schallwandlern angestellt werden soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liiiiiiebe es!!!:d
Kaum ist der Titel eines Thread irgendwas mit 2.1 und 200 Euro, laufen ein paar zur Hochform auf, und die Diskussionen, die dem TE am Bobbers vorbeigehen, lassen nicht lange auf sich warten!
Immer wieder schön!

Ich hatte mal das Z2300 von Logitech, was für Spiele und Musikarten wie Techno und HipHop geeignet ist. Für Rock und ähnliches was es, aufgrund der fehlenden Mittenpräsenz, nicht zu gebrauchen. Der Bass war auch immer ein bisschen zu stark in meinen Ohren.
Das Teufel Concept C USB, welches ich danach hatte, war bissl besser vom Klang her, aber leider im Bassbereich zu schwach...

Letztenendlich würde ich das Concept E von Teufel in der Preisregion empfehlen.
Es hat genug Sound um minimale Ansprüche zufriedenzustellen, man kann auch mal einen Film schauen (AV-Receiver empfehlenswert), es ist billig und meiner Meinung besser als Logitech Varianten.

Ok jetzt gehts wahrscheinlich wieder los :motz::d

Grüßle

du solltest wirklich mal zum arzt gehen (hnO, das ist der für die Ohren ), wenn du nicht den unterschied zwischen einer XFI und 0815-onboardsound hörst. zwar gabs früher ausreißer (soundstorm auf dem NF7-S, geiles board 8) ), aber in der regel zieht onboardsound immer den kürzeren.

die neuen, üblichen onboard-lösungen hören sich eben NICHT gut an(verglichen mit aktuellen soundkarten!), wenn man das signal nicht direkt zum receiver überträgt (was dir übrigens zigfach geraten wurde), daher disqualifizierst du dich für jede weitere, objektive diskussion über sound am pc. natürlich hört man kaum unterschied, wenn man 5€-boxen anschließt (wobei man sogar da nen kleinen unterschied hören könnte). du pauschalisierst unfug.

das mag zwar alles nicht direkt zum thema passen, aber immerhin noch besser, als solch einen quark unkommentiert stehen zu lassen. geh doch mal bitte in einen laden, nimm eine richtige cd mit und höre dir über eine richtige anlage an, wie deine musik normalerweise klingen sollte. ich glaube so langsam, du hörst nur livemitschnitte von festivals über youtube *man klingt das unaudiophil!111*.

Ja ich muss zugeben, die richtig teuren Soundkarten habe ich nicht gehört aber die Budget creative karten klingen definitiv schlechter als Onboard, es sei denn meine karten hatte einen Fehler, wovon ich nicht ausgehe, das Signal awar immer klar, bloss das die qualität halt nicht gestimmt hat.

Ja ich muss zugeben, die richtig teuren Soundkarten habe ich nicht gehört aber die Budget creative karten klingen definitiv schlechter als Onboard, es sei denn meine karten hatte einen Fehler, wovon ich nicht ausgehe, das Signal awar immer klar, bloss das die qualität halt nicht gestimmt hat.

Negativ....

Terrorhei, mir ist es egal was du als 17 jähriges Kind sagst, weil du hast sicherlich keine Referenz um zu sagen was guter und was schlechter Klang ist, ich auch nicht, aber zumindest kann ich sagen, die Creative die ich gehört habe klingen schlechter wie Onboard.

Wenn man eure (radi & terrorhei) Signaturen mal anschaut und vergleicht würd ich dem Radi nur sagen Selfowned, wenn ihr versteht wasichmein.^^

Wenn man eure (radi & terrorhei) Signaturen mal anschaut und vergleicht würd ich dem Radi nur sagen Selfowned, wenn ihr versteht wasichmein.^^
ja ;)
bzg. onboard vs. x-fi...
also bei mir hat sich seit der anschaffung der x-fi xtreme music eine starke soundverbesserung eingestellt!
der alte ac97 chip brachte einfach nix rüber...

@radi: ich schlage dir vor, du solltest dir einfach mal ne neue x-fi holen...deine alte audigy is bestimmt defekt...
ich mache ja auch keinen ferrrari nieder, dass der scheißen lahm is, nur weil er nen defekten motor hat...kann immer mal passieren...d.h. nicht, dass gleich alle creative produkte scheiße sind

@radi: Kann ja sein, dass ich erst 17 bin, ich verhalte mich aber dementsprechend.
Bestimmte Leute verhalten sich dann halt wie 14 Jährige Pubertierende.......

Jungs, Glückwunsch ihr habt das Thema komplett zerstört und den Threadersteller vertrieben.

Jetzt können wir den Thread ja in "Creative ja oder nein?!" oder "Ich hab recht und Jüngere sind dumm" oder "Scheiß auf die Frage, ich muss mein Senf jetzt loswerden" umbenennen!
Kotzt richtig schön an sowas!

@Threadsteller
geh einfach ins hifi-forum und belese dich dort, steht sehr viel drin was deine Frage anbelangt!

Schönen Abend noch allen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh