Suche boot.ini ntldr und ntdetect

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen. Ich möchte ein Dualboot system aufspielen, bzw. hab einmal Vista auf einer Platte, jetzt hab ich xp auf eine andere Platte installiert und brauche nun die boot.ini ntldr und ntdetect.
Allerdings finde ich eben diese drei Dateien nicht, hab hier im Forum schon gesucht, aber niemand konnte mir weiterhelfen. Ich muss diese drei Dateien kopieren, also wie komm ich da ran? Hab in den Ordnereinstellungen schon eingestellt, dass mir versteckte Dateien angezeigt werden, dennoch ist nichts auffindbar.

Würde mich über Hilfe freuen, bitte einfach formulieren, ich würde da gern sicher rankommen xD

vielen dank im voraus

gruß wasa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Ordner ServicePackFiles hab ich nicht...

Hab wohlgemerkt SP3 installiert, daher wundert es mich umso mehr.

Hab Win Xp pro falls das nen Unterschied macht.

Den Ordner i386 hab ich wohl, allerdings ist keine der gewünschten Dateien da drin vorhanden.

Danke für die Anleitung für die boot.ini das ist kinderleicht und geglückt :)

gruß wasa

ntldr und ntdetect.com sind auf c: oder ansonsten auf der windows cd.

DOS:
copy <opt. Laufwerk>:\i386\ntdetect <ZIEL>
Bsp:
copy F:\i386\ntdetect c:\

Die Boot.ini kannst du selber erstellen, z.B. mit diesem Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh