• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Board non-sli u. schnell

wontiii

Enthusiast
Hi ich suche wie ihr schon lesen koennt nen non-sli board mit nen nf4chipsatz, was auf so.939 laeuft und wenigstens nen htt von 300mhz schafft. bitte nich nur mit dfi kommen thx.
sollte auch schon gut schnell sein und sata 2 vllt unterstuetzen.

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
htt von 300mhz wird knapp, da fährte wirklich am besten mit dem DFI,
wenn auch einer von 270 tut sind diese boards emfehlenswert
Epox EP-9NPA+ Ultra
Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra
MSI K8N Neo4 Platinum

kk naja weil mein sli macht auch 300 deswegen:)

Wieso unbedingt ohne SLI?
Ich hab das hier, das schafft bei mir mindestens 300Mhz HTT, kostet nicht die Welt und den zweiten PEG kannst du ja als PCIe x1 nutzen.

ja gut das waer ne ausnahme
is auch nen board das ich nehmen wuerde

Finde es auch sehr gut, dass das passiv gekühlt wird. War bei mir das Kaufkriterium nach meinem K8N Neo2. ^^

jo koennt ihr mir noch andre emphelen?

warum willste kein DFI haben?

Wenn du nen leisen PC haben willst, dann Finger weg von aktive gekühlten Northbridges. Und das sind woweit ich weis alle DFIs. ;)

Die einzigen (passiven) Alternativen zum AN8 SLI sind die Teile von Asus (kosten ne Ecke mehr) und Gigabyte (kein Plan ob die für OC taugen).

Waermeleitpaste schrieb:
Die einzigen (passiven) Alternativen zum AN8 SLI sind die Teile von Asus (kosten ne Ecke mehr) und Gigabyte (kein Plan ob die für OC taugen).

Die Boards von Gigabyte taugen nur bedingt für OC, weil der passive Chipsatzkühler relativ klein ist und der Chip deswegen recht heiss wird.

Gruß
N.Shock

hmm also davor hatte ich nen epox
nun habsch das asus deluxe
und will nen non sli(sind einfach schneller und haben kein schnick schnack)
will kein dfi weils viel zu teuer is werde mir wieder nen gebrauchstes holen und die dfi's sind mir da zu teuer

was koennt ihr zu dem hier sagen? Aopen nCK804Ua-LFS

Kann Dir das ECS N4 A939 empfehlen, obwohl hier ECS oft verschmäht wird (war aber der gleichen Ansicht vor diesem Board- Kauf). Läuft bei mir stabil HTT 287, geht wahrscheinlich noch höher....

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch ganz einfach rausfinden, was dein Board mitmacht.
Stell das RAM auf 133Mhz (DDR266) oder 100Mhz (DDR200) und den Multiplikator auf 8 oder 7. HTT Multi dann auf 3 runter.
Dann einfach HTT schrittweise erhöhen.

naja aber aus erfahrung merke ich das non-sliboards schneller booten als sli

Das hat doch nicht primär mit SLI zu tun sondern mehr mit dem Hersteller und den verwendeten Zusatzfeatures.

ebend.

die graka (bzw das bios der graka) macht schon mehr aus als das mobo :>

ja gut aba bei den sli -boards is mir auch zu viel schnick schnack das stoert auch ne bissl beim booten?

Imho kannste viel im Bios deaktivieren. Mein Bootscreen ist nicht länger als 1-2 Sekunden zu sehen.

aha naja brauch naemlich nen board was relativ guenstig ist und gut zum ueberttackten werde mir eh wahrscheinlich nen gebrauchtes holen deswegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh