Suche Benchmarks von Raid 5-Controllern

Snoopy69

Urgestein
Falls jmd eine Site mit Benchmarks von Raid 5-Controllern hat oder selber solche Controller hat, dann her mit den Benchmarks...
Wäre nett, wenn ihr dazu Screenshots von ATTO, HD-Tune oder HD-Tach machen könntet - die beiden ersten wäre mir lieber :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Snoopy,

wenn du möchtest, schicke ich Dir morgen meine gespeicherten Werte von HD-Tach und CliBench, dann kannst du falls noch andere ebenfalls ihre Daten schicken schöner vergleichen.

CIAo
David

btw. ist das ok, wenn ich die Daten ins Netz stelle? dann kann sie jeder DL und ich muss nicht so viele Emails verschicken!

brigadeleiter schrieb:
Hi Snoopy,

wenn du möchtest, schicke ich Dir morgen meine gespeicherten Werte von HD-Tach und CliBench, dann kannst du falls noch andere ebenfalls ihre Daten schicken schöner vergleichen.

CIAo
David

btw. ist das ok, wenn ich die Daten ins Netz stelle? dann kann sie jeder DL und ich muss nicht so viele Emails verschicken!
Stell die Screenshots hier rein... ;)

so wie gewüscht die screenshots.

HD-TACH

blau: Raid ganz frisch und leer, rot: halbvoll.

Clibench

ich halte ja die Benches für nicht ganz so aussagekräftig, der HD-Tach kann anscheinend mit Softraids überhaupt nicht umgehen und deswegen bin ich nun ein wenig skeptisch.
Das zurückkopieren der Daten über ne Kupfer-Gigabit Verbindung läuft mit ca. 25MB/sec, das kopieren von der Sata-Hdd zum Raid5 mit 50MB/sec.

hier nochmal die Daten zum System.

-Dfi 855GME + Pentium M 710 Dothan 1,4Ghz
-1024Mb Ram
-HPT Rocketraid 1820 Bios 1.16, Treiberversion 1,16
-7*Samsung 160Gb SP1614C (Raid 5)
-1*Seagate 300Gb ST330083 (Sata)
-1*Samsung 160Gb SP1614N (Pata) SYSTEMPLATTE
-WinXP Pro SP2

CIAo
David

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Komisch ist, dass du beim Clibench viel mehr Schreibrate als Leserate hast...

brigadeleiter schrieb:
@DoubleJ, schreibst du uns bitte noch auf was alles in deinem System steckt.

Das "siehe sig" in meinem Post soll soviel wie "siehe Signatur" bedeuten ;) Da steht nämlich so gut wie alles über mein(e) System(e). Wenn du was spezielles meinst, dann präzisiere deine Frage :)

@DoubleJ, hab eben erst rausgefunnde, das ich die Signatur aktivieren muss, aber jetzt seh ich auch deine und habe keine Fragen mehr zu deinem System.

CIAo
David

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh