Suche: "Audio-Umschalter"

DarkSea

Semiprofi
Moin!
Weiß leider nicht, wie ich das besser nennen soll.. Also, ich besitze bereits sowas hier:

http://www.pearl.de/a-PE5593-1031.shtml?rate=5

Das ist ein kleines Gerät welches auf meinem Schreibtisch steht und an den "Line-in/Mic" und "Stereo-Out" Buchsen meiner Soundkarte angeschlossen ist.

An diesem Gerät kann man 2 verschiedene Empfänger des Ausgangssignals anschließen und per Knopfdruck umschalten, sowie ein Mikro an den Eingang anschließen.

Im Prinzip such ich genau das gleiche ;) nur in ordentlicher Qualität, das Teil ist (wie man sieht) ziemlich billig, der Umschalter funktioniert nur noch beim 10. Drücken, die Kabel zur Soundkarte sind extrem dünn, und die Qualität der Buchsen und so.. naja...

Meine Anforderungen sind:

- Ausgabe des Signals an mein 5.1 System, hier reicht auch ein Stereo-Umschalter, die anderen Kanäle kann ich ja immer direkt anschließen...

- Anschluss eines Kopfhörers, dieser ist recht hochwertig, daher hab ich bei dem momentanen Teil schon Sorgen, was da für Qualitätsverluste auftreten...
Er kann zur Not per Y-Adapter am gleichen Ausgang wie das 5.1 System hängen, von daher wäre ein 2-Wege Umschalter wohl irgendwie ausreichend...

- Anschluss eines Headsets, daher bräuchte ich den Eingang ebenfalls an dem Gerät. Falls ich sowas gar nicht finde könnte ich den Eingang natürlich mit einem Kabel seperat verlängern....

- Anschluss einer E-Gitarre über ein Effektgerät (Vorverstärker) an den Line-In-Eingang (gleiche Buchse wie Mic-Eingang). Aufgrund der Qualität des Kabels bin ich hier bisher immer unter den Schreibtisch gekrochen und hab das direkt angeschlossen, wäre mir lieber, wenn das auch über das Gerät laufem könnte...

- Anschluss an den Verstärker im Wohnzimmer, das sollte halt die zweite Umschaltmöglichkeit neben 5.1 / Kopfhörer sein (oder halt die dritte, falls es etwas mit 3 Möglichkeiten gibt)...

Was ich immer nur gefunden hab sind Geräte, um mehrere Quellen an einen Anschluss eines Verstärkers anzuschließen... Die könnte man im Zweifel ja wohl auch andersrum nutzen, oder? Das einzige was dann fehlen würde wäre der zweite Kanal für Line-In / Mic... (sowas: http://www.amazon.de/Skymaster-Umsc...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238240918&sr=8-1 )

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, bei so vielen geräten würde ich beinah schon ein richtiges kleines mischpult oder nen kleinen verstärker mit 3-4 anschlussmöglichkeiten emfpehlen ^^ wär dann natürlich nicht nur für 20€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh