[Kaufberatung] Suche Android Tablet

Choli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
1.862
Ort
Terrorzelle im Osten
Hallo liebe Gemeinde,

und zwar suche ich ein Tablet. Es sollte auf alle Fälle Android sein. Hersteller ist mir danach egal. Was es haben sollte:

- ab 10''
- natürlich Wifi, Bluetooth
- sehr gute Akkulaufzeit
- erweiterbarer Speicher
- Hdmi Anschluss
- richtiger USB Port um USB Sticks anzuschließen
- möchte unterwegs ins Internet (UMTS, HSDPA+)
- es reicht die 16GB Versionen, da ich eh mir eine 64GB Speicherkarte holen werde
- preislich so um die 500€ (wenn es für 50€ mehr einen besseren gibt, kommts auf die 50€ nicht an)
- sollte alle gängigen formate abspielen (avi,wmv,mpeg,mkv,divx etc.) aber ist doch eine sache der Firmware oder?
- sollte sehr flüssig laufen aber ich denke, dass man das bei 500€ hinbekommt und es ja eh auf die Firmware ankommt

Ich hoffe ich bin richtigen Forum. Wenn nicht dann bitte verschieben ;)

Danke euch schon mal

lg

Muffl


Wird auf einem Tablet auch einfach nur geflashed wie zB.: auf meinem S3 oder ist das in der Branche ein bisschen anders? Gibt es auch Custom ROMS dafür?

P.S. Mir ist jetzt schon das P7501 von Samsung ins Auge gefallen. Ist das zu empfehlen? Aber anscheinend geht das mit dem Stick nicht und HDMI hat es auch nicht -.-

Anscheinend ist der einzige der meine Kriterien erfüllt das ASUS Transformers?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, keine Unterschiede zum Handy, nur ist der Anteil der Tablets für die es gute Customs gibt deutlich geringer als bei den Handys.

Aber ich denke nicht das es jetzt das beste ist so ein teures Tab zu kaufen, vor allem mit 3G, gibt der Markt leider sehr wenig her. Außerdem sind die Meisten dieser Oberklassetabs leider oftmals Fehlerbehaftet, die Software ist mangelhaft, gute Customs gibts nicht weil die Community viel zu klein ist un wirklichen Mehrwert im Vergleich zu einem Nexus 7 oder Huawei Mediapad bieten sie auch nicht.
 
Nein, keine Unterschiede zum Handy, nur ist der Anteil der Tablets für die es gute Customs gibt deutlich geringer als bei den Handys.

Aber ich denke nicht das es jetzt das beste ist so ein teures Tab zu kaufen, vor allem mit 3G, gibt der Markt leider sehr wenig her. Außerdem sind die Meisten dieser Oberklassetabs leider oftmals Fehlerbehaftet, die Software ist mangelhaft, gute Customs gibts nicht weil die Community viel zu klein ist un wirklichen Mehrwert im Vergleich zu einem Nexus 7 oder Huawei Mediapad bieten sie auch nicht.

aber 3G ist für mich einfach ein MUSS. Zur Not kann ich mich mit den Adaptern beim Samsung Tablet anfreunden.
 
gute aktuelle Tablets mit 3G sind:
Toshiba AT300 (perfekter Allroundler), Samsung Note 10.1 (perfekt mit Stylus) => beide sind vermutlich erst in 2-3 Wochen erhältlich; etwas schwerer und ein klein wenig schlechter in Qualität/Display aber guten Akku + Lautsprecher hat: Acer A511, zudem ist es bereits verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Iconia 511 hat doch auch 3G oder täusche ich mich da? Wenn dem so ist, wäre das meine erste Wahl.

(habe das Iconia 510 ohne 3G, und finde das Teil einfach nur mega!)

Gerade die Akkulaufzeit ist bemerkenswert! Ist auch echt flott, dank Tegra3
 
Zuletzt bearbeitet:
jup habe auch das 511 als 3G verlinkt, kostet ~480€
 
also das note is mir definitiv zu teuer. das acer ist ok. aber mich irritiert jetz das das display schlechter sein soll. und das arconia hat auch all das was ich oben geschrieben habe?
wie siehts mit dem samsung 10.1n wifi+3G 16GB aus? nich das wahre?
 
also da ich das Iconia selbst habe, kann ich definitiv nicht bestätigen ,dass das Display schlechter ist. Es ist auch ein IPS mit der selben Auflösung wie die ganzen anderen vergleichbaren Tablets...
 
also das note is mir definitiv zu teuer. das acer ist ok. aber mich irritiert jetz das das display schlechter sein soll. und das arconia hat auch all das was ich oben geschrieben habe?
Die gängigen marken Tablet-Displays sind alle gut, wenn also ein Display etwas besser leuchtet oder etwas sattere Farben bringt als ein anderes, heißt das nicht, dass jenes Display gleich schlecht ist, ein anderes ist halt nur etwas besser ;) insgesamt befinden sich die Tablet-Displays, anders als bei Notebooks, bereits auf einem sehr hohen Niveau.

Deine Anforderungen erfüllen, bis auf ein paar Einschränkungen: Acer A511, Toshiba AT300, Asus TF300TG und das Note 10.1. Bis auf das Note ist der Preis von 500€ für die 3G Modelle in etwa identisch. Es gibt zwei Einschränkungen, 1. die Tablets haben keinen Fullsize USB Anschluss sondern micro USB und 2. es werden nur SDHC SDcards bis 32GB unterstützt.

wie siehts mit dem samsung 10.1n wifi+3G 16GB aus? nich das wahre?
das Samsung 10.1n ist durchweg gut doch gehört es zu einer älteren Generation (Tegra 2), die oben genannten besitzen dagegen einen Tegra 3 oder einen ähnlichen Quad A9 und sind gegenüber den Tegra 2 Modellen spürbar performanter, zudem besitzt das Glaxytab 10.1n keinen SDcard slot

Edit:
also da ich das Iconia selbst habe, kann ich definitiv nicht bestätigen ,dass das Display schlechter ist. Es ist auch ein IPS mit der selben Auflösung wie die ganzen anderen vergleichbaren Tablets...

nur weil du das Acer A510 besitzt kannst du doch noch gar nicht wissen ob es nicht vielleicht doch etwas schlechter ist, alles was du sagen kannst ist, dass dir das Display gefällt oder nicht gefällt; wenn du z.B. das AT300 oder das Asus TF201 daneben legen würdest, würdest du vermutlich auch, wenn du ehrlich bist, einen qualitativen Display-Unterschied feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekkaro,
Hatte selbst schon ein Asus TF201 zum Test hier. Und entweder sind die Unterschiede so gering, oder sie sind mir eben nicht aufgefallen! Das Acer und das Asus habe ich nicht nebeneinander legen können, weil ich das Acer bekommen habe, als ich das Asus abgegeben habe;)
 
is das 10.1n echt schon so "veraltet"? mir wurde gesagt, dass es erst auf den markt gekommen ist.
was haltet ihr von windows tabs? laufen die generell flüssiger?
is das arconia von der form mit dem 10.1n vergleichbar? mm und saturn haben ja fast keine auswahl. wollte mir mal das anschauen aber das war nicht da
 
das 10.1n gibt es als solches bereits sehr lange zu kaufen es wurde nur hin und wieder (u.a. wegen Apple Klagewellen) überarbeitet

Windows Tabs im 500€ Bereich sind noch schwer, leistungsschwach und teuer; etwas bessere Modelle kosten 800-1.400€, z.B. Asus Slate, Samsung XE700, Fujitsu Stylistic Q702; hier wird man mindestens noch 6 Monate warten und etwa 1000€ einplanen müssen für ein vernünftiges Windows Tablet

Das A511 ist nicht wirklich mit dem 10.1n in der Form vergleichbar, weil das 10.1n ist leichter und kompakter
 
wer weiß, klingt schon seltsam; ein anderer Test:

Battery life and benchmarks

Inside the slim chassis of the Fujitsu Stylistic M532 is a 3,170mAh battery that, according to Fujitsu, will handle 8.4 hours of video playback.

During general usage, the battery lasted remarkably well, even though on paper, it isn’t as strong as the 9,800mAh battery inside the Acer Iconia Tab A510, the 7,000mAh battery of the Asus Transformer Prime or the 12,000mAh of the new iPad 3.
Quelle
 
also mein jetziger favourit is das a511^^

kommt demnächst ein gutes auf den markt was meine anforderung erfüllt? abgesehen von dem überteuerten Samsung ding?
 
Auf der günstigen Seite solltest Du Dir das Archos Carbon97 anschauen. Hat so ziemlich alles was Du willst außer Bluetooth für €250!

Ansonstenen würde ich, zugegebenermaßen Fanboy!, auf das Huawei FHD10 warten das mitte Oktober kommen soll; so um die €450
 
Auf der günstigen Seite solltest Du Dir das Archos Carbon97 anschauen. Hat so ziemlich alles was Du willst außer Bluetooth für €250!

Ansonstenen würde ich, zugegebenermaßen Fanboy!, auf das Huawei FHD10 warten das mitte Oktober kommen soll; so um die €450

das archos hat anscheinend kein 3G

aber das huawei sieht hübsch aus...nur sehe ich da auch kein 3G, kein hdmi,usb und speicherkarten slot oder übersehe ich was?
 
Archos stimmt.

Bei Huawei hast Du ds alles übersehen!!!
Nur einen echten USB A Anschluß hat er nicht. Für weniger als €5 kriegst Du aber einen sogenannten OTG Adapter für den micro USB Anschluß.
 
Guck mal eine Woche haste jetzt schon um, nochmal 4 und du kannst nen Win 8 Tab kaufen, das hat alles was du willst und noch viel mehr :d
 
Ruff Das Archos G10 kannte ich noch garnicht!
Gibt es das schon? Wo? für wieviel?

Gut finde ich schonmal:
Unverfälschtes “unskinned” Interface für echten Android-Genuß mit vollem Zugriff auf Google Play™
 
Angeblich mitte September @ 360-370

Ich schwanke auch sehr stark zwischen nexus 7 und dem und komme zu keinem klaren Ergebnis
 
Interessant...

Immer die Gewissensentscheidungen:
Huawei FHD10 für €450 (angeblich mit Dock) inkl 3G& Phone und 1920x1200 Display.
Archos G10 SX für €360 ohne 3G und "nur" mit 1280x800. (Aber das zukünftige SpeakerDock könnte meine schon reizen....
 
Das Huawei Dingens ist/war schonmal gelistet und für die 499€ gibts die Dock nicht dazu, die kostet nochmal extra :p
 
Bei Cyberport für €450. Abbildung zeigt auch das Dock!
Wissen tun wir trotzdem nichts. Wir dürfen nur hoffen daß es sich hierbei um die UVP inkl Dock ist.
Schlimmstenfalls ohne Dock; was ja auch kein schlechter UVP!!! wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh