Suche analog Modem oder ISDN Modem mit WLAN

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ein Bekannter von mir lebt in einem sehr ländlichen Gebiet wo es noch kein DSL gibt. Aktuell hat er nur analog und daher die Frage meinerseits ob da jemand ein Modem mit WLAN kennt und empfehlen kann. Alternativ käme auch noch ISDN mit WLAN in Frage. Googeln hat erstmal nicht viel gebracht. Das Gerät darf ruhig teurer sein falls es sowas nur noch im Industriebereich gäbe; die setzen das u.a. für ein Wasserkraftwerk zur Fernüberwachung ein.

Ich bin auch für "Bastellösungen" (Linux Router) offen falls da jemand was Gutes weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yesses hab ich den Thread gesucht ^^

Erst einmal Danke an Cyrus, die Geräte habe ich mir angesehen, da scheint auf alle Fälle etwas dabei zu sein (Vigor 2910VGi).

Zwischenzeitlich hat sich auch etwas getan, es wird vermutlich möglich sein auf WLan zu verzichten und statt dessen eine Strippe ziehen. Zudem wirds auf alle Fälle auf ISDN rauslaufen.

Jemand hat mir noch einen ISDN Router angeboten, jedoch komme ich nicht mehr an die (Besucher)Nachricht ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh