Suche Allround Notebook max. 1000€

DoMi

Enthusiast
Heyho ihr,

bin auf der suche nach einem schicken Allround Notebook, sollte einen dieser neuen Centrino 2 Cpu's haben, 2GB Ram, und eine vernünftige graka(sollte aber für diablo 3 reichen :hail: ). Wenn das teil noch weiß wäre, wäre es das nonplus ultra für mich.

Allround Notebook
Centrino 2
2GB Ram
Graka für Diablo 3
evtl in Weiß
15,4"

Wäre um paar antworten dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ja jetzt gleich das Amilo PI empfohlen allerdings denke ich ist die Grafikkarte der Centrino Version ein wenig zu schwach.
Mit sicherheit kommt noch eins mit stärkerem GPU aber wann kann ich dir nicht sagen.

Find ich unwarscheinleich hübsch. *gg*

http://www.computerbild.de/fotos/Notebook-Fujitsu-Siemens-Amilo-Pi-3540_3155300.html?cid=3155285 (http://www.idealo.de/preisvergleich/SearchProductCategory/oesg/3751.html)

Ansonsten: http://www.notebookcheck.com/Kurztest-HP-Pavilion-dv5-1032eg-Entertainment-Notebook.10255.0.html

Gibs ab 779€ http://www.auvito.de/artnr9652110/details.html?pct_auvito=20077

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das Acer 5930G empfehlen mit der 9600m GT, die sollte hoffentlich für Diablo 3 reichen (ich selber habe das Acer 7730G, nahezu identische Ausstattung jedoch 640GB Festplatte, DVBt, BluRay etc. und habe gerade wieder Diablo 2 installiert, kann Diablo 3 auch kaum erwarten), achte bei der Graka auf GDDR3 ram, das hp hat nur gddr2 ram und ist dadurch ein gutes stück langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
Graka für Diablo 3

Öhm, also wenn du jetzt ein Notebook kaufen willst das beim release von Diablo 3 überhaupt noch läuft musst du schon viel Glück haben! :fresse:

Einem Acer würd ich das schon mal nicth zutrauen. Am besten ein Panasonic Toughbook oder ein Thinkpad kaufen.

Mal im Ernst, wir reden hier von einem Blizzardspiel. Wenn das noch 2011 raus kommt fress ich nen Besen! :wink:

Öhm, also wenn du jetzt ein Notebook kaufen willst das beim release von Diablo 3 überhaupt noch läuft musst du schon viel Glück haben! :fresse:

Einem Acer würd ich das schon mal nicth zutrauen. Am besten ein Panasonic Toughbook oder ein Thinkpad kaufen.

Mal im Ernst, wir reden hier von einem Blizzardspiel. Wenn das noch 2011 raus kommt fress ich nen Besen! :wink:
Aber schau dir Diablo 3 mal an, ein Technikhammer mit wird das sicher wieder nicht ;)
Also ich denke mit einer 9600M GT und reduzierten Details wird Diablo 3 auf jeden Fall laufen.

diablo 3 hat leider noch keinerlei systemanforderungen durchblicken lassen, so dass hier eh nur orakelei möglich ist. von einem erscheinungsdatum des games mal ganz zu schweigen ^^

ich würde als ausgesprochen interessante alternative aber mal noch das r560 von samsumg in den raum werfen:

http://www2.atelco.de/2AbFVQtk-lKDe0/articledetail.jsp?aid=22415&agid=728&ref=27

das ganze gibts für 999€ auch noch mit dem größeren prozzi (dem P8400 mit 2,26 GHz). und das beste: das book soll richtig schön leise sein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515800

Das mit Diablo 3 meinte ich eigendlich so, das dass notebook keine highend graka braucht aber auch keine onboard graka haben sollte. Am liebsten aber eine Intel.
Was haltet ihr von dem ASUS M51VA?
Nachdem ich schon ein Asus A6vA habe und damit sehr zufrieden bin, bevorzuge ich asus ein bisschen ;).
Kauftermin wird wahrscheinlich November diesen Jahres. Kommt evtl im November ein superhammer notebook?
Die bis jetzt gezeigten Notebooks sind nicht so mein fall, außer das Samsung was nicht schlecht klingt/aussieht.

Das mit Diablo 3 meinte ich eigendlich so, das dass notebook keine highend graka braucht aber auch keine onboard graka haben sollte. Am liebsten aber eine Intel.
Was haltet ihr von dem ASUS M51VA?
Nachdem ich schon ein Asus A6vA habe und damit sehr zufrieden bin, bevorzuge ich asus ein bisschen ;).
Kauftermin wird wahrscheinlich November diesen Jahres. Kommt evtl im November ein superhammer notebook?
Die bis jetzt gezeigten Notebooks sind nicht so mein fall, außer das Samsung was nicht schlecht klingt/aussieht.
also bis november vergeht noch einiges an zeit. da wüsste ich nicht, ob und wenn ja was ansteht.

was u.U. passieren könnte, wäre, dass bis dahin es irgendein hersteller mal packt, ein centrino 2 book auf den markt zu bringen, dass den intel graphic switch unterstützt, also ohne probleme zwischen onboard-graka und einer dedizierten umschalten kann. DAS wäre ziemlich gut, wiel es für die akkulaufzeit praktisch wäre.

und ich muss mal einstimmen: intel und grafik??? bis auf onboard kenne ich da nur deren pläne bezüglich larabee und das ist noch eine weile zukunftsmusik.

rofl, so einem grottigen thinkpad traue ich nichtmal diablo1 zu, man sollte schon sachlich bleiben, die acer notebooks haben deutlich mehr gaming perfomance ;)

ausserdem steht schon in der neuen gamestar dass diablo3 auf mittelprächtigen systemen flüssig laufen soll weil die engine nicht ganz so aufwendig ist (blizzard-typisch halt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
rofl, so einem grottigen thinkpad traue ich nichtmal diablo1 zu, man sollte schon sachlich bleiben, die acer notebooks haben deutlich mehr gaming perfomance ;)

ausserdem steht schon in der neuen gamestar dass diablo3 auf mittelprächtigen systemen flüssig laufen soll weil die engine nicht ganz so aufwendig ist (blizzard-typisch halt ;) )

Wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab, wäre dir aufgefallen das ich von der Lebensdauer gesprochen hab. Nicht von der Grafikleistung.

Und das dein Acer mehr 3DMarks bekommt glaub ich dir. Aber ob es in 3 Jahren überhaupt noch an geht musst du mir erst mal beweisen! ;)

Ich denke mal Acer ist nicht umsonst der drittgrößte Computerhersteller, mein erstes Notebook läuft seid mittlerweile 4 Jahren (jetzt bei Eltern), ausserdem scheinst du nicht richtig gelesen zu haben, schließlich geht es hier um ein Notebook welches Diablo3 zum laufen bringen kann/soll und da brauchst du mit Uralt-Technik von Lenovo/IBM nicht kommen, da hilft auch keine Lebensdauer bzw. kein Service (der ja leider auch deutlich nachgelassen hat, genau wie die Qualität). Habe übrigends auch ein Notebook von Asus welches längst aus der Garantiezeit ist und null Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Acer ist nicht umsonst der drittgrößte

Ich denke nicht umsonst ist Bild die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland.
Ich denke nicht umsonst sind Medion PCs / Laptops innerhalb weniger Stunden Verkauft und Leute stehen dafür schlange.
Ich denke nicht umsonst ist Tokio Hotel die Erfolgreichste Deutsche Nachwuschs Band.

Ähh sorry aber alles das hat nix mit Qualität zu tun.

PS: Nur weil die Technik nicht so leistungstark ist ist sie noch lange nicht Uralt.:wall:

kann dir das Acer 5930G empfehlen mit der 9600m GT, die sollte hoffentlich für Diablo 3 reichen (ich selber habe das Acer 7730G, nahezu identische Ausstattung jedoch 640GB Festplatte, DVBt, BluRay etc. und habe gerade wieder Diablo 2 installiert, kann Diablo 3 auch kaum erwarten), achte bei der Graka auf GDDR3 ram, das hp hat nur gddr2 ram und ist dadurch ein gutes stück langsamer...

Trifft das mit HP und DDR2 bei der 9600M auch bei diesem Modell zu?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348238.html

Wäre ansonsten von den Daten ziemlich interessant zu den diversen Acer-Variaten.

stimmt, aber ich kann nirgendwo informationen zum verbauten speicher finden, das lässt mich skeptisch werden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh