Suche "Alleskönner" Notebook

der brain

Neuling
Hi Guys,

habe ein Sony Vaio VGN-SR19XN. als ich es mir gekauft habe, dachte ich es reicht für meine Bedürfnisse, aber Fehlanzeige! Also Neukauf!

Ich gestehe, dass ich nicht die Muse habe mir die neuesten gängigen Modelle aller Hersteller reinzuziehen, die Katze im Sack will ich aber nat. auch nicht kaufen. Also seit ihr gefragt :d

Hier meine Eckdaten welche ein neues Notebook aufweisen sollte:

13,3" Display (max 15", umso mobiler, also kleiner, umso besser)
LED Display wär toll, LCD tuts auch
3 USB Ports
HDMI Port
SD Kartenleser
WLAN
BT
BlueRay Laufwerk (DVD geht auch wenn es keine mit BR bei den Eckdaten gibt)
Preis max. 1400,00 €
Windows Betriebssystem sollte dabei sein.. welches könnt ihr mir empfehlen? Brauch ich ne Windows 7 ultra premium special sonder hyper mega rausbounzzz edition oder reich windows 7 home schnickschnackblabla?

gescheite Spielperformance (gängige Games auf normaler Auflösung)
also Chipsatz Intel i5?? (i dont know)
GraKa?? viell. nVidia GeForce G310M?? oder was von ATI
3-4 GB RAM
Festplatte min. 120GB

Wofür wirds gebraucht:

CS Online zocken
Videos schauen
Bilder bearbeiten
Officeanwendungen (einige Anwendung zeitgleich offen)
Musik Hören + Tractor DJ Software muss flüssig laufen
Games wie die aktuellen Gothic und Comand and Conquer spiele
auch egoshooter spiele (alles in standartauflösung)
es muss also keine Hypergraphik + auflösung im game sein, sondern flüssig laufen und annehmbar aussehn

Ich hab auch schon einen Kaufkandidaten gefunden, weiß aber nicht ob das den Spieleanforderungen entspricht:
Sony Vaio VPCS11V9E/B

So ich hoff das sind genug Eckdaten und ihr könnt mir weiter helfen :d wenns fragen gibt immer fragt!

VG Stef.(brain)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guys = jungs! wo liegt das problem bei der begrüßung.. hi jungs? is ja nich so das ich "gays" geschrieben hab!

Schon mal gehört, dass es auch Frauen/Mädels am PC geben soll, die was können? Vor allem Rechtschreibung ( Musse! bzw Muße)
Aber nu is genuch mit OT

ich hab ne frage nach nem rechner und will keine grundsatzdiskussion über emanzipationsgeplänkel vom stapel lassen. des is das falsche forum für sowas!
muse - siehe wikipedia, passt scho!

also kann/mag mir einer helfen mit meiner frage?! ob guy oder gay oder girl is mir wurscht, hauptsache fachkundig.

vg stef. (brain)

Dell Vostro 3300:
German Original Windows® 7 Professional (64 BIT)
4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3
Internal German Qwertz Backlit Keyboard, beleuchtet
Graphics : NVIDIA® Geforce™ 310M, 512MB Graphics
500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
8X DVD+/-RW Drive including Software
Wireless : ROW Dell Wireless 1520 (802.11n) Half Mini
3Yr Basic Warranty - Next Business Day
ROW Dell Bluetooth 365 Card
Processor : I5-520M (2.4GHz)
Back Cover : Silver WLAN with camera
Display : 13.3in Anti-glare LED
German Trend Micro™ Internet Security (15 month)
Fingerprint Reader Biometric

Für 1016 Euro inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Service und nicht spiegelndem Display, Gewicht ca. 2 kg
edit: ich sehe gerade: kein hdmi-anschluss....den gibts erst beim 15"er...

Zuletzt bearbeitet:
Informationen zum Alienware M11x Spiele-Notebook | Dell Deutschland
Mit SU7300 und 4GB Ram.

Dazu dann noch sowas:
Liteon DS-4E1S BD Blu-Ray Combo Laufwerk DVD & CD: Amazon.de: Elektronik

Mobiler gehts dann net für alles zusammen glaub ich ~1000€. Der Prozessor übertaktet sich automatisch wenn ich mich net irre sogar auf 1,7Ghz, das tuts dicke. Also ich hab hier noch ein Acer mit nem SU3500 (1,4 Ghz Core 2 Solo) und der macht ohne zicken Photoshop, Word und Musik gleichzeitig. Und der im Alienware is locker min. doppelt so stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh