suche allerbestes Subnotebook

Eisprinz

Neuling
hallo,
tolles forum hier.......
bin mir sicher dass mir hier so einige profis helfen koennen.......

zerbreche mir seit wochen den kopf darueber welches subnotebook ich mir kaufen soll, da mein bisheriger langsam dabei ist den geist aufzugeben (onboard sound kaputt....akkulaufzeit wird immer kuerzer.....und ein paar ecken fehlen auch schon)

am liebsten waeren mir 11.1" (evtl. auch bis 13.3")......arbeite damit ziemlich viel (surfen, aktiensoftware), ab und zu nen film anschauen, spielen werde ich damit nicht (ausser poker :p )......
was ich suche ist das absolut beste notebook das zurzeit am markt erhaeltlich ist (schnellster prozessor, groesste festplatte, laengste akkulaufzeit, bestes display, HSDPA/UMTS-Modul, beste lautsprecher, bestes design,)

bisher ist meine wahl der Sony VAIO VGN-TZ31WN/B

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110057663,,

gibt es noch einen besseren?

was habt Ihr fuer ideen?

vielen dank,

andre
Hinzugefügter Post:
und er sollte natuerlich auch moeglichst leicht sein :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke....

das lifebook hatte ich auch schon ins auge gefasst.........gefaellt mir echt gut.....aber der wiegt schon ganz schoen viel.......genausoviel wie ein "grosser"........

aber von den daten her natuerlich um einiges besser als "mein" sony

was haeltst du denn vom Toshiba Portégé R500 ? den finde ich auch klasse und der waere extrem leicht

danke auf jeden fall fuer den kommentar

andre

Schon mal bei Panasonic vorbei geschaut? Die kleinen Toughbooks sind für mich der absolute Inbegriff eines mobilen Geräts: Locker 7 Stunden Akkulaufzeit unter reelen Bedingungen, extrem leicht, lüfterlos und mit einem hochwerigen Magnesiumgehäuse ausgerüstet. Man kann die Dinger auch mal rigeros vom Tisch werfen, ohne dass das Gerät danach auch nur einen Kratzer hat. Der Deckel hält Lasten von bis zu 100 Kg aus - ich stand sogar schon auf einem dieser Notebooks.

Was die Panasonics nicht bieten können ist hingegen eine so hohe Rechenleistung wie die Sonys. Ein Dual-Core-Prozessor mit 1,06 GHz reicht zum Arbeiten allerdings locker hin. Dafür arbeitet das Notebook eben sehr leise und ist deutlich ausdauernder.

ich weiss ja nicht wie du zu apple stehst aber eni macbook wäre doch auch was feines^^

viellecht solltest du mal deine kriterien nach rang sortieren? dann könnte man noch gezielter helfen ;)

hallo....

habe mir heute mal den levovo x300 und den x61 "in echt" angeschaut....haben mir echt gut getaugt........aber was ich suchen wuerde waere der x300 in form vom x61......
soll heissen...der x300 ist von den daten her so ziemlich das was ich suche aber etwas zu gross (wobei das gewicht echt super ist), und der x61 hat die groesse die ich optimal faende aber nicht die details die ich brauche....
aber vielleicht eine gute idee mal meine wuensche nach prioritaet zu ordnen:

1. schneller prozessor, schnelle festplatte
2. leicht
3. handlich (10-12", habe heute gesehen dass mir 13" zu gross sind, wobei der x300 ja eher die groesse von einem 14 zoeller hat....also ein kleiner 13er waere auch ok)
4. eingebautes umts-modem, simlockfrei (habe o2-sim)
5. gute akkulaufzeit
6. schickes design
7. weisse/helle tasten :p (habe immer probleme beim schreiben im dunkeln mit meinen derzeit schwarzen tasten, hatte mal ein lifebook da gab es dieses problem nicht)

unwichtig: optisches laufwerk nicht noetig (sogar lieber wenn nicht vorhanden), grafikkarte, glare oder non-glare (ich weiss alle schwoeren zur zeit auf die non-glare displays aber mein jetziges notebook (vaio PCG-4e3p aus hongkong) hat auch ein glare display und ich fand das immer prima ausser bei direkter sonneneinstrahlung aber ich bin nicht ganz so oft in der sonne am arbeiten (leider))

mit macs hab ich mich noch nicht befasst, denke aber eher nicht dass es ein mac sein soll

danke

andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh