Ja, ich finde auch das der artikel zu einseitig ist.
Man muss aber auch sagen das es ein artikel über nvidia ist, und da die tricks von anderen herstellern auch nicht wirklich was verloren haben.
Dafür soll man lieber "Akte ATI" machen . Vielleicht hat ja hardwarekenner lust

!
Auch muss man sagen das es kein geheimnis ist das nvidias marketing sehr "aggressiv" ist und hin und wieder schon fast kriminell wirkt.
Das mit dem Kyro war schon heftig. Man sieht es auch daran das der kyro überlegen war und sich trotzdem nich durchsetzten konnte, damals wollte jeder einfach nur das geforce auf dem chip steht.
Das cheaten im 3dmark03 war ebenfalls sehr brutal, am meisten hat mich damals erschüttert das es in den meisten magazinen total unterging.
Ich erinnere mich auch noch als man ATI bei der x800 unterstellt hat man hätte nicht das nötige Knowhow um SM3.0 in grakas zu implementieren.
Über 3dfx wurde schon genug diskutiert und ohne nvidias marketing wären die voodoos bei den OEMs besser angekommen. Trotzdem hat 3dfx selber genug fehler gemacht und die pleite kann man nicht nvidia in die schuhe schieben (obwohl wir vielleicht noch den rampage erlebt hätten

)
PowerVr ist meines wissens ja nicht pleite, sondern denen geht es doch ganz gut glaube ich!