• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche "Akte Nvidia"

ob subjektiv oder objektiv...ist doch egal.
JEDER ist irgendeiner marke mehr zugetan als einer anderen.
selbst wenn man denkt dass dem nicht so ist, wer ehrlich ist, muss zugeben dass ihm eine marke sympathischer ist als eine andere, das ist nunmal so.

Mal schauen ob sich ATi noch mal erholen kann ;)
na aber jeder pc zocker sollte sich dies hoffen...
was wäre, wenn dem nicht so ist, sieht man ja am gf4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich nicht Wundern wenn NVIDIA in einigen Jahren mehr CPUs (ja CPU!) Verkauft als AMD...

macht angesichts des gpgpu ringens nett wirklich sinn...und mal ganz unter uns: der geforce256 (auch wenn der name ersteinmal "komischerweise" als gayforce im net kursierte) traf 3dfx da wo's am meisten weh tut...

und mit ultima9 war das DAS traumpaar :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Um nur einen Punkt aus dem Kommentar zu nehmen.

Diese Präsentation in der die Kyro Karten schlecht gemacht wurden, bei der war es doch total egal ob die nun irgendwelchen Firmen gezeigt wurden. Diese Folien kommen doch meistens an die Öffentlichkeit. Gerade seitdem es Internet gibt :P

Fakt ist, dass die da totalen Schwachfug draufgeschrieben hatten, ich weiß gar nicht was der Typ dagegen argumentiert.
Blödsinn bleibt Blödsinn, egal für wen es bestimmt war, meiner Meinung nach.

Und was interessiert mich das als Endkunden?

NVidia ist seit knapp 10 Jahren on Top, bisher hat das keiner geschafft. ATi lehrte zwar NVidia das Fürchten, aber im Moment sind sie einfach nicht so konkurrenzfähig, Nvidia spielt doch mit ATi im Moment

Mal schauen ob sich ATi noch mal erholen kann

Als endkunden kümmert dich das dann (vorerst) sehr wenig!
Ich kaufe auch das für mich bessere produkt, aber wenn es so wird wie zu geforce3/4 zeiten wird das dann leider sehr teuer. Auch wenn du nur nvidia-karten kaufst wäre es sehr schlecht für dich wenn ATI vom markt verschwinden würde!

Aber, ATI nicht konkurrenzfähig?!? Ok, in crysis vielleicht nicht, aber das ist mir mehr als egal!

Wenn du dir in der Preisklasse bis 150€ ne nvidia holst, ist man ein idiot da ATI hier sehr viel besser dasteht.
Die HD38x0 ist sehr wohl konkurrenzfähig!

Mit nicht konkurrenzähig meinte ich, so wie Früher, jetzt versucht ATi schon die ganze Zeit die 8800 GTX bzw Ultra zu toppen und das schaffen sie nur (knapp) mit einer 2-Chip-Karte.

Mit nicht konkurrenzähig meinte ich, so wie Früher, jetzt versucht ATi schon die ganze Zeit die 8800 GTX bzw Ultra zu toppen und das schaffen sie nur (knapp) mit einer 2-Chip-Karte.

Das ist ja zum Glück nur ein momentaner Zustand, das kann sich sehr schnell ändern. hat man ja schon oft miterlebt. Also die Situation kann sich wieder um 180° drehen, oder ATI könnte sich aus dem Geschäft auch wieder zurückziehen. Bin mal gespannt... ^^

Klar aber Nvidia hat nun alle Karten in der Hand, der G80 war ein Meilenstein in der GPU Geschichte, sowas wie der R300 und da hat sich NV auch lange Zeit die Zähne ausgebissen :)

Zu hoffen wärs, dass ATi die Sache wieder drehen, bzw aufschließen kann, für uns Endkunden nicht so ganz unwichtig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh