Suche ab 17", 4GB RAM ... bis 700€ für Studium (CAD etc.)

CrSt3r

Neuling
Moin,

wie in der Überschrift schon steht, suche ich ein Notebook, welches über 4GB RAM verfügt, dessen Prozessor aus der "aktuellen" Baureihe ist und die Grafikkarte sollte es auch ermöglichen CAD-Prgramme problemlos darzustellen.

Eine Festplatte ab 320GB ist völlig ausreichend.

Preis bis max. 700€

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank, CSt3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze zwischenfrage, bist du dir sicher dass du einen 17" Laptop jeden tag mitnehmen willst?

Das ist richtig :rolleyes: ... selber nicht konkret drüber nachgedacht :d

Ein 17"-Notebook ist ja auch nicht gerade klein.

Kleiner als 15,4" sollte es aber nicht unbedingt werden. Man soll noch entspannt darauf arbeiten können und nicht unmöglich nah vor dem Bildschirm sitzen müssen.

Für Vorschläge bin ich offen :)

Mir fiel noch ein: WiFi wäre sicher nicht verkehrt. Und eine Akkulaufzeit, die nicht zu gering ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne WLAN gibt es heutztage gar ncht mehr, außer bei 2-3 Firmen, bei denen man nur auf deren Website selbst konfigurierbare Noteboks bestellen kann. Und Akkulaufzeit grad bei 17 Zoll ist nie besonders gut, votr allem für nur" 700€. Bei 15,4ern hast Du wenigstens auch bei einigen Modellen mal 3 Stunden effektiv bei "office"-Last.

Ist ein Nbook denn für das Studium überhaupt zwingend nötig? Das würd ich auch vorher klären. Zum "mitschreiben" taugt so was nicht, vor allem wenn es um Formeln und Tabellen und Zeichnungen geht, und für die Pausen usw. extra ein Notebook, muss man sich auch überlegen.

Ansonsten gibt es für 700€ 15,4er mit einer AMD 5650, das wäre rein von der Leistung her das beste. Ich weiß aber nicht, wie gut oder schlecht die für CAD geeignet wären, und ob nicht vlt. eine Nvidia 310m oder AMD 5470 völlig reicht und man dafür dann lieber eine bessere CPU nimmt.

Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, gäb es von Acer die timeline Serie auch mit einer AMD 4570 - deren Akku ist sehr gut, das wäre dann ne gue Wahl, wenn der Akku Dir sehr wichtig ist. MIt ner guten CPU UND Graka gibt es da sonst nix mit einer vergleichbaren Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh