Suche 24 Port 10/100/1000 Switch

michi2k

Enthusiast
Hi Leute!

Ich möchte mein 10Mbit Netzwerk upgraden und suche einen günstigen aber nicht billigen 24 Port Gigabit switch.
Wäre super wenn man ihn in einen 19" Serverschrank einbauen könnte.
Meine Preisliche Vorstellung liegt so um die 200 und ein paar zerquetschte Euro.
Ich weiss ist nicht sonderlich viel aber erstmal schauen.

gruß

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der von dir gesuchten Preisklasse habe ich auf die schnelle folgende gefunden:

Asus GigaX1024X, 24 Port Rackmount Fast Ethernet Switch
Asus GigaX1024P, 24 Port Smart Fast Ethernet Switch
ZyXEL ES-1024B, 19" Fast Ethernet Switch, 24x 10/100 Mbps
ZyXEL ES-1124, 19" Fast Ethernet Switch, 24x 10/100
Netgear JFS524, Fast Ethernet Switch 10/100 Mbit/s, 24-port
Planet FNSW-2401, Rackmount Switch 24 Port 10/100 Mbit/s
Linksys SR224, 24 Port Fast Ethernet Switch 10/100Mbps
Linksys SR224G, 24 Port Switch 10/100Mbps + 2x Gigabit
Linksys EF4124, 24 Port Fast Ethernet Switch 10/100Mbps

longshine ist in der preis/leistungsklasse zu empfehlen
level-one eigentlich auch hab von denen aber noch nie einen großen switch gesehen

Schon mal Danke für die zahlreichen Vorschläge! Sieht ja preislich besser aus als ich dachte :)
Irgend etwas auf das ich unbedingt noch achten sollte?

kommt drauf an - wenn du auf durchsatz aus bist sollte der switch mit jumbo frames umgehen können

Also ich sage mal so... der alltägliche Gebrauch ist nichts großartiges, dafür reicht das 10Mbit Netz vollkommen aus. Der Grund warum ich upgraden möchte ist der, dass eben Acronis Sicherungen von allen Clients zentral auf den Server gesaugt werden und in dieser Zeit das Netzt defakto nicht zum arbeiten zu gebrauchen ist. Desweitren möchte ich das laden von Bildern und Videos ein wenig beschläunigen.
Aber für all das reicht doch eine günstige Variante oder gibt es hier was was es zubeachten gilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh