Suche 2 x 1024MB Speicher die auf NF7 laufen

meiner-seiner

Neuling
Hallo
ich suche die oben genannte Speicher die auf mein Board laufen. Sie sollten auch gut zu OC sein. In der 2GB Speicherliste haben die meisten ja schon den Athlon 64.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Nforce2 kannst das vergessen. Mehr als 1 GB RAM funktionieren zwar aber beim oerclocking ist dann sense.

Ich denke das 2 Samsung UCCC erkannt werden, Takt sollte bis 220 gehen!

die microns sollen doch auch drauf laufen...wer hatte denn die aufm nf2? *grübel

btw würd ich keine >300€ dafür ausgeben, da du aufm nf2 eh nicht son extremen fsb erreichst...da kannste auch locker microns/uccc nehmen die sind wesentlich günstiger, wobei selbst die uccc schon recht hoch angesetzt sind mit 250€

btw würden meine demnächst eh zum verkauf stehn :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine OCZ heute Mittag weggegeben da sie nicht so gut gingen. Jetzt steht er da, das gute Stück, ohne Speicher. Bräucht also nochmals Euren Tip, vielleicht ja zu den drei von mir genannten.

zu den genannten ok :

die ersten beiden absolut übertrieben, die uccc auch leicht übertrieben für den nf2... du brauchst meiner meinung nach speicher, der nicht so extreme fsbs bringt, dafür aber schön günstig ist...

jo, weil microns zb eh nur bis so 240 laufen...und aufm nf2 kommst meist sowieso nicht höher als 215-225

und die bekommste schon um die 200€

falls du evtl an meinen interesse hast, schick mir ne pm ;)

Sein Problem liegt hier eher darin das er mit den alten Ram nicht stabil über 210 gekommen ist bei miesen Timings und ich das auf eine Ramunverträglichkeit zurückführe.

Wenn er sich echt für 2 x 1024MB entscheidet, sollten es aber CL2 sein....wenn es die gäbe.
So wird er zwar 2048MB Ram haben...aber mit miesen Timings und Performanceverlusten bezahlen.
Abgesehen davon habe ich einen Testbericht gesehen wo zwischen 512, 1024 und 2048MB gebencht wurde....es lohnt eigentlich nur der Sprung von 512 auf 1024MB.....höher noch nicht.

Und nächstes Jahr rüsten alle auf Sockel M2 und DDR2 Speicher auf...das wars dann mit den 2048MB.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal, Du machst es mir aber wieder schwer. Meine alten sind nun weg. Der Hauptgrund ist schon, dass ich gern über die 210 kommen möchte. Wenn ich nun 2 x 512MB neu kaufe und zusätzlich ein günsigen 1024MB Riegel. Könnte ich dann mit den "neuen" 512 über 210 kommen und hätte trotzdem 2GB?

http://xpmteam.xp.funpic.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=26

Hier kannst du einen kleinen Artikel von mir lesen über das "Streben nach höherem FSB"

Diese 3 Riegel (2 x 512 und 1 x 1024MB) müssen erstmal miteinander harmonieren...was wohl eher nicht geht da die 1024MB Riegel mieseste Timings a la 3-4-4 usw. haben und es solch miesen 512er Riegel eigentlich nicht gibt.

Ich kann dir sagen das ich nach nem Neustart noch ~ 800MB meiner 1024MB frei habe...und die sind sehr schnell @ 2-2-2 und reichen für alles was du mit deinem Rechner machen kannst aus.

Meine Emfehlung sind immernoch gute 2 x 512MB die mit 2-2-2 und 200-220 FSB laufen...da hast du mehr von.
Also suche kompatibele Ram mit den richtigen Chips wie z.B. TCCD, 6A , BH5.

@pascal...dann zock mal f.e.a.r oder bf2 mit 1gb...und auch windows ist merkbar/spürbar agiler mit 2gb!

mischbestückung auf alle fälle vermeiden!

btw ist der unterschied von ca 600mb/s durchsatz, zumindest was mich betrifft, absolut nicht zu merken, dass macht die masse locker wieder wett...und in vielen anwendungen und spielen profitierste nunmal eher von 2gb als von den latenzen!

@meiner:
Gucke mal bei Ebay, da werden Samsung UCCC Module von einem Powerseller für 109,- vertickert.

ich habe da nen Bericht gelesen was 512 zu 1024 und 2048MB ausmachen....klar das laden aus dem Speicher geht wohl flotter weil einfach mehr Platz da ist...aber beim Spielen war fast kein Unterschied zwischen 1024 und 2048 MB.

Tia...nun kommen die von dir genannten neuen Spiele und die Rucklerei geht los...aber auch bei A64 Systemen mit 2 GB.

bei den normalen games nicht, dass is klar, aber die entwicklung zeigts, 2gb werden in zukunft unerlässlich werden!

was bitteschön soll denn bei 2gb noch ruckeln?

schau dir zb bf2 an...mit meinem sys und tccd auf 280mhz bei 6-3-3-2,5 aber 1gb, ruckelt bf2 auf high...mit 2gb NULL ruckler...

also bitte, bevor du 2gb schlecht redest, mit nur " hab ich irgendwo mal gelesen", vergleichs selber und dann erzähl weiter!

2gb werden in zukunft unerlässlich werden

100% ig...aber dann DDR2.

Wer jetzt noch seine normalen DDR Ram auf 2 GB aufstockt hat den Schuss nicht gehört.
Zukunft ist DDR2 ab nächstem Jahr mit Einführung des Sockels M2. (und etwas später DDR3)

Der gute Threadersteller hat ein Sockel A System mit AGP und soll sich 2 GB neuen Ram kaufen ??...das ist doch hirnrissig.
Spätestens mit bf3 und F.E.A.R 2 muss er eh auf PCIE, Sockel M2 und DDR2 aufrüsten....oder soll er dann mit seinen teuer erkauften Ram auf den alten Sockel 939 aufrüsten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt noch seine normalen DDR Ram auf 2 GB aufstockt hat den Schuss nicht gehört.
Zukunft ist DDR2 ab nächstem Jahr mit Einführung des Sockels M2. (und etwas später DDR3)
MHM, und wenn DDR2 sowieso nur Übergang ist, warte ich mit 512 MB Ram bis 2007, hole mir dann 2 Gb Ram und spiele dann ein zeitgemäßes FEAR (2), da es ja dann schon zum Budget Titel gibt :)

Pascal007 schrieb:
100% ig...aber dann DDR2.

Der gute Threadersteller hat ein Sockel A System mit AGP und soll sich 2 GB neuen Ram kaufen ??...das ist doch hirnrissig.
Spätestens mit bf3 und F.E.A.R 2 muss er eh auf PCIE, Sockel M2 und DDR2 aufrüsten....oder soll er dann mit seinen teuer erkauften Ram auf den alten Sockel 939 aufrüsten ?
also das ist ja auch mal wieder sehr naja...ich sag da nix dazu...

aber:
ddr2 kann mir erstmal gestohlen bleiben, da ab dem m2 sowieso erstmal alles teuer sein wird, und bis das soweit ist, dass die plattformen dann halbwegs bezahlbar werden, sprich auch für den mainstream erstehbar, dauerts sicher noch ne ganze weile...

aber wenn solche leute wie du dann sofort auf den ach so dollen ddr2 zug aufspringen, isses gut für solche leute wie den "threadersteller" meiner-seiner...würde nicht schaden, wenn man wenigstens mal nach dem namen schauen würde :rolleyes:...denn dann vertickst du dein sys und meiner-seiner und andere können dann die systeme schön günstig bekommen!

und dann reicht das sys auch locker bis ende nächsten jahres, locker! man muss nicht sofort auf jeden zug aufspringen, der irgendwann mal vorbeikommt!

und wenn er sich da nun 2gb holt, hat er jetzt was davon und auch dann wenn er sich n neues board/cpu und evtl graka holt hatter auch den ram noch, und kann den nutzen...

also ich würd an deiner stelle mal n bisschen nachdenken, bevor du irgendwelchen sinnlosen mist postest! :drool: :heuldoch:

Ich bin garantiert nicht der, der auf neue Züge aufspringt....sonst hätte ich doch schon ein S939 System wie du selbst ;)

Wahrscheinlich hattest du vorm Opteron den [V]SanDiego auch nen Winni und dann ein Venice...oder :d....und wann weicht der Opteron nem X2 :d

Ich habe schon in anderen Posts und mit meiner-seiner persönlich über das Thema Aufrüstung diskutiert....und dort war meine Aussage immer

pascal007 schrieb:
Ich warte mit Aufrüsten bis der Sockel M2 aus den Kinderschuhen ist, DDR2 mit besseren Timings daherkommt und der X2 erschwinglich ist.

Das wird sich dann im Rahmen von Masterblasters Zeit bewegen.....Angang 2007..also ca. 1/2 - 3/4 Jahr nach Einführung des Sockels.

Bis dahin rüste ich höchsten ne gebrauchte 6800GT dazu...und keine Ram für über 200 €.
Und sollten meine 1024 MB Ram für bf2 dann nicht reichen, nehme ich gerne einen minimalen Qualitätsverlust bei der Grafik in kauf damit es wieder langt und rüste nicht für ein Jahr noch auf.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch schon eher vernünftig...aber trotzdem find ich 2gb derzeit auf keinen fall verkehrt...

und nein ich hatte keinen venice und keinen winni, nur n sanni, und davor war ich bei nem p4 3.0@3.9...davor nen 3.0@3.6 davor nen 2.8@3.4 davor nen jiuhb @2550MHz und dann stuft sich das runter bis hin zum p120 :p

samsungs sollten laufen

hatte damals TCCC im nf7, zwar nur einen riegel, aber der lief 220 2.5-3-3-8, von daher sollte es mit 2en kein problem bei 200mhz geben

Kann Pascal007 auch eigentlich nur zustimmen, 2x512MB + OC auf nem NF2 ist schon ein schwerer Brocken.
Oder zumindest anfälliger als auf nem NF3/NF4/i875, aber mittlerweile gibt es ja genug Erfahrungsberichte.

Bei BF2 reicht es ja schon die Texturqualität ein kleines Stück runterzustellen und es läuft auch mit 1GB.
Nur weil hier im Forum fast jeder wegen BF2 sich 2GB gekauft hat, muss das nicht jeder nachmachen.

Es gibt auch noch eine Welt ausserhalb des Forums, und ich hab noch n Kumpel, der mit ner Gf4 Ti4200 zockt.
Hab da auch keinen grossen Unterschied bei AmerciasArmy gesehn zu mir, klar siehts bei mir "besser" aus. :fresse:
Nur will ich halt bei (meinetwegen) BF2 halt den Gegner erkennen und nicht jedes einzelne Grashälmchen.

Hab bei BF2 am Anfang auch mal alles hoch gestellt und dann anschließend wieder etwas runter, also viel schlechter siehts auch net aus. :haha:

Unterschiede kann man dann vllt. auf nem Screenshot erkennen, wenn man jeden Pixel mit der Lupe vergleicht. :angel:

Hatte auf meinen NF7-S Samsung TCCDs und Mircon -5B G laufen, also 2x512MB, vorher waren es 2x256 Corsair PC3500 mit BH-5. ^^

das hat nix damit zu tun, dass sich jeder 2gb wegen nem game holt...

es geht darum, dass n arbeiten im win zb nicht mehr mit 1gb vergleichbar sin, da da welten dazwischen liegen! das mit den games war n grund, klar, aber der persönliche test zb würde mich um keinen preis mehr auf die 1gb zurückbringen, und da ist auf den speed der 2gb total geschi****

Zuletzt bearbeitet:
und dann stuft sich das runter bis hin zum p120

Genau mit dem habe ich angefangen...P120MMX....habe den noch irgendwo in der Kiste. :d

Wie ich oben schon mal geschrieben habe....nach dem Booten habe ich noch 800MB frei...reicht auch für sehr zügiges Arbeiten.
Sollte es dennoch mal haken, habe ich 2 "VBScript Script File" auf dem Desktop

1.) Speicher freiräumen
2.) Speicher defragmentieren

Zuletzt bearbeitet:
uuuppps...glaube es ist sogar nur ein P100 (ohne MMX :d)...oder was bedeutet noch das M=100 ?

6074P120_002.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh