suche 12" notebook

omP

Neuling
hallo zusammen.
da man bei der Forensuche nicht 12 zoll eingeben kann, weil es zitat: zu allgemein ist, hoffe ich, dass ich nicht einen thread eröffne, über den es schon x andere threads gibt. fals das der Fall ist, schliesst ihn doch einfach und sagt mir wo die anderen sind.

nun gut zurück zum Thema.
da ich im 2.letzten Jahr des Gymnasiums bin, bin ich auf der Suche nach einem sehr portablen Laptop. daher ist mir zu erst einmal das Samsung nc10 aufgefallen. nach längerem überdenken musste ich feststellen, dass dieses Gerät doch etwas zu klein ist. also bin ich jetzt auf der Suche nach einem 12" Notebook. das passt gut in den Rucksack.
Ich habe mich schon relativ stark mit diesem Thema befasst, war jedoch bei keinem dieser Subnotebooks restlos überzeugt.
Meine Kriterien sind:
-kein Glossy Display
-lange Akkulaufzeit (ab 4.5 h)
-am liebsten schwarzes Gehäuse
-Preis bis max 850€

meine Favoriten waren
Lenovo 3000 v200 (nachteil glossy)
Samsung Q45 (nachteil glossy)
Belinea o.book (nachteil design hässlich mMn)

hat mir jemand ein paar Tipps??
vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange hält der etwa? sieht vielversprechend aus

Edit: hat aber auch ein glossy Display....
auf notebookjournal wird er nur mit "befriedigend" bezeichnet :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Inspiron Mini 12 von Dell?

Im Ebay gibts ab und zu Lenovo Thinkpads vom Typ X200 mit Freedos. Ich hab mir dort auch eins geschossen, klasse Teil. Allerdings kostet das Notebook dort um die 1000 Euro....

Wie wärs mit einem Demopool Thinkpad?

Ein x61 mit 8-Zellen Akku gibts ab 800 euro z.B. bei nbwn.de.

Das sind wirklich sehr geile Geräte! akku dürfte so bei 5-6h liegen...

hey danke vielmals für eure tipps. sehen top aus diese dinger.

@noplan:
oder das P210 , die aktuellere Version ;)

@noplan:
oder das P210 , die aktuellere Version ;)

Hab ich doch geschrieben ;) Leider liegt das 20 EUR über seinem Budget, aber der Unterschied zum P200 ist trotzdem so gering, dass es sich schon lohnen würde.

edit: @omP: Das Lenovo V200 hab ich mir auch näher angesehen, aber laut verschiedenen Testberichten heult der Lüfter in gleichmäßigen Abständen (wahrscheinlich wenn die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht) auf, was etwas nervig sein könnte. Von den Daten her ansonsten gut.

Zuletzt bearbeitet:
das samsung p210 gefällt mir total. aber die Akkulaufzeit wird nur auf 3.5 stunden gesetzt :(
gibt es sonst noch Laptops mit 5std akkulaufzeit oder kann man einfach einen speziellen akku nachrüsten?

Edit: ich hab i moment gerade den Lenovo X200 im Visier. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Bestellungen in den USA hat. dort kostet dieses Notebook gerade mal 1100$

was haltet ihr vom Acer TravelMate 6293

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt ein Acer TravelMate 6293 für umgerechnet 640€ geholt. hat meinen Bedürfnissen am besten entsprochen. mit 9zellen akku bis zu 7.5h akkulaufzeit ist für mich perfekt.
den hab ich mir geholt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh