Mr. Freeman
Neuling
Hallo Luxxer.
Ich möchte mir ein kleines "Heimkino" aufbauen.

Das Bild oben zeigt mein derzeitiges "Wohn-schlafzimmer".
Meine Boxen:
Das sind "Tannoy" boxen (10-20 jahre alt) ich glaube sie waren einmal gut aber haben wohl ihren Zenit
überschritten. Klingen leicht dumpf mit viel Bass (was an den fehlenden Hochtönern liegt?)
Die Membran war stark porös weshalb ich diese zur Reparatur eingeschickt hatte. (kostete mich 350€) Die zweite Box müsste auch noch hin oder sollte ich das bleiben lassen weil es billiger neue und bessere Boxen gibt?

Aufgrund ihrer immensen größe glaube ich nicht, dass sie für ein Heimkino geeignet sind.
Auch ist der dazugekaufte Subwoofer ist VIEL zu klein!!

Es ist ein Canton as80sc aktiv subwoofer.
Er geht geradezu unter wenn meine großen Boxen lärm machen.
Zu guter Letzt die billig Boxen von Magnat. Naja was man von 50€ Boxen halt erwarten kann.

Mein verstärker:
Ein Denon AVR-2106.
125 Watt (6 Ohm, DIN) pro Kanal
5.1 und 7.1 PreOut
24-Bit/192 kHz D/A-Wandler für alle Kanäle
Vermutlich das einzige auf dem sich was aufbauen lässt. Aber ehrlich gesagt weiss ich gerade mal was 5.1 ist...
Jetzt meine Fragen:
1. Ich möchte wissen ob man Tannoy fürs Heimkino verwenden kann oder ob man sie besser als "Party boxen" rauswerfen (in den Reitstall oder so) sollte. Ich möchte aber auch etwas Musik hören, hauptsächlich hip-hop
2. Wenn sie nicht für Heimkino taugen was für Boxen dann?
3. Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es etwas gescheites im Bereich von 1000€ für Boxen und Subwoofer?
Ich möchte mir ein kleines "Heimkino" aufbauen.

Das Bild oben zeigt mein derzeitiges "Wohn-schlafzimmer".
Meine Boxen:
Das sind "Tannoy" boxen (10-20 jahre alt) ich glaube sie waren einmal gut aber haben wohl ihren Zenit
überschritten. Klingen leicht dumpf mit viel Bass (was an den fehlenden Hochtönern liegt?)
Die Membran war stark porös weshalb ich diese zur Reparatur eingeschickt hatte. (kostete mich 350€) Die zweite Box müsste auch noch hin oder sollte ich das bleiben lassen weil es billiger neue und bessere Boxen gibt?

Aufgrund ihrer immensen größe glaube ich nicht, dass sie für ein Heimkino geeignet sind.
Auch ist der dazugekaufte Subwoofer ist VIEL zu klein!!

Es ist ein Canton as80sc aktiv subwoofer.
Er geht geradezu unter wenn meine großen Boxen lärm machen.
Zu guter Letzt die billig Boxen von Magnat. Naja was man von 50€ Boxen halt erwarten kann.

Mein verstärker:
Ein Denon AVR-2106.
125 Watt (6 Ohm, DIN) pro Kanal
5.1 und 7.1 PreOut
24-Bit/192 kHz D/A-Wandler für alle Kanäle
Vermutlich das einzige auf dem sich was aufbauen lässt. Aber ehrlich gesagt weiss ich gerade mal was 5.1 ist...
Jetzt meine Fragen:
1. Ich möchte wissen ob man Tannoy fürs Heimkino verwenden kann oder ob man sie besser als "Party boxen" rauswerfen (in den Reitstall oder so) sollte. Ich möchte aber auch etwas Musik hören, hauptsächlich hip-hop
2. Wenn sie nicht für Heimkino taugen was für Boxen dann?
3. Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es etwas gescheites im Bereich von 1000€ für Boxen und Subwoofer?