Subnotebook/Netbook für Uni und zum Arbeiten

The Greatest

Neuling
Hey...

also ich fange diesen Sommer ein Duales Studium an und da bin ich immer 3 Monate in der Uni und 3 Monate im Betrieb. Während der Unizeit wohne ich bei meiner Oma und dort brauch ich natürlich auch was zum Arbeiten.

Zu Hause habe ich einen PC stehen, also das Notebook soll nur für die Uni sein und zum Arbeiten bei meiner Oma.

Deshalb sollte es schon etwas leistungsfähiger sein, weil ich denke, dass ich mit einem normalen Netbook auf Dauer (3 Jahre) nicht glücklich werde, oder was meint ihr?

Ich habe vor das Notebook bei meiner Oma an einen externen Monitor anzuschließen, also wäre HDMI schonmal sehr hilfreich.

Preislich sag ich jetzt mal oberste Schmerzgrenze 800€. Darüber müssen es schon sehr gute Argumente sein ;) Bin natürlich mehr als zufrieden, wenn ich deutlich drunter bleibe. Denke nur, dass mir ein 300€ Netbook nicht langt.

Größenmäßig würde ich mal sagen maximal 13.3Zoll. Akku soll natürlich möglichst lange halten und ne einigermaßen große Festplatte (ab 160GB).

Soll halt Office flüssig drauf laufen, Internet wird sein Haupteinsatzfeld und ab und zu vielleicht mal ein Spielchen, aber nichts richtig aufwendiges. Außer es kommt endlich mal Starcraft 2 oder Diablo 3.

Hoffenltich lässt sich da was finden ;)

Vielen Dank und viele Grüße,
TheGreatest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh