Subnotebook 14''

deo

Neuling
Hallo Jungs,

möchte mir in absehbarer Zeit ein Notebook zulegen.
Mein Favorit ist derzeit das ACER ASPIRE 4810TZ-414G32MN, v.a. wegen der sehr hohen Akkulaufzeit und der guten Mobilität aufgrund, wie bereits gesagt der Akkulaufzeit, sowie dem geringen Gewicht und der geringen Größe.
Ich wollt euch mal fragen, was ihr von dem Gerät haltet ?
Vielleicht hat ja der ein oder andere sogar schon etwaige Erfahrungen damit gemacht?!
Mich schreckt die geringe Prozessorleistung ab.
Klar wär er dann nicht so sparsam, wenn er ne höhere Leistung hätte, aber was mir wichtiger erscheint ist, wie alltagstauglich die Prozessorleistung ist und v.a. wie zukunftstauglich?

Vielen Dank schonmal ...
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand kann die Zukunftstauglichkeit eines Gerätes vorhersehen. Für normale Arbeiten aka Office und Internet ist es konzipiert, also bewältigt es diese Aufgaben auch problemlos. Selbst große Exceltabellen sind kein Problem. Ich denke auch, dass Photoshop beschränkt möglich ist (je nachdem, wie lange man z.T. warten möchte)
Solltest du wirklich mehr Leistung brauchen (ich kenne dein Anwendungsgebiet nicht), so kannst du auch tiefer in die Geldbörse greifen und dir mal das T400s von Lenovo ansehen. Nicht ganz so lange Laufzeit, aber wesentlich mehr Leistung.

Infos zur Verarbeitungsqualität, dem Display oder der Tastatur findet man bei den zahlreichen Reviews http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-4810T.16825.0.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh