[Kaufberatung] Stylischer MP3-Player (ab 2GB)

Probehören ist meiner Meinugn nach nicht wirklich nötig, denn der Unterschied der einzelnen Player in Klangqualität sind minimal.
Bei MP3 Playern sollte man nach Funktionen udn Optik+Preis/Leistung entscheiden, Klangqualität ist bei allen, ausser den 10€ Sticks kaum unterscheidbar...

Ich würde sagen, du schleifst deine Freundin ma in MediaMaakt, Tevi etc. ("shoppen" :d) und ihr schaut euch da ein paar an, irgendeiner wird da schon dabei sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm Mediamarkt is denk ich keine gute idee, zumindest die die ich kenn haben grade mal ipod, irgndsone komische billigmarke und mit viel glück noch ein paar von creative...

ist der iriver clix2 in dem thread schon gefallen? Preisvergleich iriver clix2 mit 4gb

hab mir überlegt den mit 8gb zu kaufen, hat dann aber gegen den iaudio7 mit 60 stunden akkulaufzeit eindeutig den kürzeren gezogen und er hat auch n tollen EQ (was zb kein ipod hat^^) falls wen interessiert

edit: wegen bedienung ist der iaudio gar nicht intuitiv, hab 2 monate gebraucht bis ich da überall durchgeblickt hab, den clix hingegen kann man ganz easy über drücken an den 4 kanten steuern :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Beiträge!

Zur Zeit empfinden wir den Sony NWZ-A828P und die beiden SanDisk Sansa Fuze und View als gute Kompromisse. Mal schaun, ob wir nochmal nachsehen, ob der ansässige MediaMarkt eins der Geräte zum Testen hat, oder ob wir gleich online eines der Geräte bestellen...

Falls aber noch wer ne gute Idee hat, noch ist nichts gekauft ;)

Wie steht es denn mit dem Creative ZEN? Der Preis ist extrem niedrig und der Player ist einer der Besten der Mittelklasse.

Dazu sieht er auch noch unheimlich sexy aus, finde ich. :d

===> Sammelthread

creative-zen0a6.jpg

@Mandel: Abgesehen von der ganzen doofen Streiterei hier bist du mit deiner Auswahl gut dabei !

Sony baut wie hier schon erwähnt im moment absolute TOP Player die durch extrem guten Sound punkten. Bei den Sandisk haben wohl nur der Fute & Clip die gute Klangqualität, der View noch nicht.

Ganz nebenbei, Frauen gucken nicht immer auf die Optik, meine Freundin hatte auch mehrere und erst der Clip war perfekt.

:bigok:
genau

jede menge vorteile
zb sd/sdhc card slot (sdhc cards gibs mit 32GB und mehr...)
außerdem super Klangqualität, dafür sind die iaudio modelle von cowon bekannt
sehr gutes touchpad bei dem man auch zb bei mitschnitten schnell von minute 5 auf 45 wechseln kann (ohne spulen)
ordnerfunktion ... sehr zu empfehlen, haben ganz viele andere Player und Handys nicht
der akku mit bis zu 52h ein echter knüller und dazu kann man ihn selber wechseln/ausbauen und ihn im vergleich (zu ipod und konsorten) günstig wechseln
...
ich hab bestimmt noch ne menge vergessen
bei mir läuft er seit 1 1/2 jahren spitze

Fazit einmal gekauft "ewig" glücklich

http://geizhals.at/deutschland/?fs=cowon+d2&x=0&y=0&in=

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh