Studio 17 mit ATI-Grafik und Shutterbrille?

keywest

Neuling
Hallo zusammen,

in meinem neuen Dell Studio 17-Notebook ist ein Full-HD-Bildschirm sowie eine ATI Radeon HD 560v verbaut. Gibt es hierzu eine Shutterbrille, die einen 3-D-Effekt erzeugen kann ähnlich Nvidia-Shutterbrillen (die ja nur mit Nvidia-Grafikkarten laufen sollen)? Brauche ich zusätzliche Programme oder Treiber für den Fall, dass es klappt (ich denke da an Power-DVD o.ä.)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsste dein Monitor eine Bildwiederholungsrate von 120Hz besitzen, standart Notebookdisplays haben dies leider nicht.
Und Zotacs Lösung z.B arbeitet genauso wie 3D Vision nur mit NV Karten soweit ich weis.

ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht und Folgendes herausgefunden:
Für einen 3-D-Effekt bräuchte ich ein 120 HZ Lcd, eine Nvidia Grafikkarte, ein Nvidia 3D Kit. für einen externen Bildschirm müsste er ausserdem HDMI 1.4 haben. Also mit anderen Worten auf dem Notebook nicht machbar. Sehe ich das richtig?
Bleibt alsi nur das normale Vergnügen einer BluRay-Disc...

aso bring bald ne Notebook mir 120hz display und nvidia :)

kostet dann aber auch einiges :) es ist das g73JW was noch mit 120hz kommen soll und 3d technik bietet !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh